Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Fünzig Mal Mund auf in Belgien

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im Ausland ist Belgien vor allem für Bier, Pommes und Pralinen bekannt. Doch das kleine Nachbarland hat so viel mehr zu bieten: Wi... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Neuauflage/Nachdruck. Termin bisher unbekannt.

Beschreibung

Im Ausland ist Belgien vor allem für Bier, Pommes und Pralinen bekannt. Doch das kleine Nachbarland hat so viel mehr zu bieten: Wie wäre es mit Cuberdon-Bonbons? Einem "Maschinengewehr" zu Mittag? Oder hätten Sie gewusst, dass Rosenkohl und Chicorée echte Belgier sind? Mal deftig, mal raffiniert, aber immer üppig überrascht die belgische Küche hier und da mit ungewohnten Kombinationen: Kirschen zu den Frikadellen und Apfel-Birnenkraut-Soße zu den Pommes schmecken besser, als es die meisten Deutschen glauben. Versprochen.

Autorentext

Die Journalistin Françoise Hauser und ihr Sohn Elias - ein bekennder Fan der belgischen Fritten - haben sich zusammen auf die Reise gemacht und sich durch ein kleines Land mit großer Küche geschlemmt.



Klappentext

Im Ausland ist Belgien vor allem für Bier, Pommes und Pralinen bekannt. Doch das kleine Nachbarland hat so viel mehr zu bieten: Wie wäre es mit Cuberdon-Bonbons? Einem "Maschinengewehr" zu Mittag? Oder hätten Sie gewusst, dass Rosenkohl und Chicorée echte Belgier sind? Mal deftig, mal raffiniert, aber immer üppig überrascht die belgische Küche hier und da mit ungewohnten Kombinationen: Kirschen zu den Frikadellen und Apfel-Birnenkraut-Soße zu den Pommes schmecken besser, als es die meisten Deutschen glauben. Versprochen.

Produktinformationen

Titel: Fünzig Mal Mund auf in Belgien
Untertitel: Was man gegessen haben muss
Autor:
EAN: 9783981530032
ISBN: 978-3-9815300-3-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Dryas Verlag
Genre: Internationale Küche
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 183g
Größe: H141mm x B129mm x T12mm
Jahr: 2013
Auflage: 2. Aufl.
Land: DE