Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mein Leben in Quito

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Geboren wurde Franco Tacuri am 4. November 1941 in Catacocha, Provinz Loja, Ecuador. Seine Grundschulzeit verbrachte er an der Sc... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Geboren wurde Franco Tacuri am 4. November 1941 in Catacocha, Provinz Loja, Ecuador. Seine Grundschulzeit verbrachte er an der Schule 'Alberdi' in Catacocha. Die Gymnasialzeit absolvierte er am 'Colegio Nacional Montüfar' in der Hauptstadt Quito, wo er Vizepräsident des Schülerrates war; seine späteren Studien setzte er an der Zentraluniversität von Quito an der Medizinischen Fakultät fort, wo er auch seinen Doktortitel in Medizin, Spezialist für Innere Medizin und Chirurgie erhielt. Seine Fort- und Weiterbildung zum Facharzt für Kinderheilkunde machte er in Deutschland am Kreiskrankenhaus Göppingen, sowie an den Universitätskinderkliniken Ulm und Tübingen, wo er den Titel Arzt für Kinderheilkunde erhielt. Franco Tacuri und seine Ehefrau Elisabeth Strasser de Tacuri haben sich stets für die hilfsbedürftigen Kinder seines Heimatortes Catacocha eingesetzt.



Klappentext

Franco Tacuri Correa erzählt seine Erlebnisse als Schüler des Gymnasiums Montufar und als Student an der Medizinischen Fakultät de entraluniversität in Quito von 1952 bis Ende der 60er Jahre. Angeschnitten werden die politischen, kulturellen, sozialen und insbesondere die gesundheitlichen Situationen des Landes. Die drei verschiedenen Mächte des Staates Ecuador, sowie die Funktion der Kirche und des Militärs werden darin diskutiert und auch kritisiert. Er beschreibt die unendliche Geduld des Volkes, das trotz aller widrigen Umstände nie den Überlebensmut verloren hat und immer seine Liebe und seinen Willen zu Demokratie, Freiheit und Gerechtigkeit bewahrte und gegen jede Art von Diktatur und Unterdrückung kämpfte.

Produktinformationen

Titel: Mein Leben in Quito
Autor:
EAN: 9783935421850
ISBN: 978-3-935421-85-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Nordpark Verlag
Genre: Biographien
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 171g
Größe: H211mm x B136mm x T10mm
Jahr: 2012