Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Worten - Antworten - Verantworten

  • Kartonierter Einband
  • 364 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
"Worten" heißt "Worte machen", nicht nur Wörter, zu Stichworten unserer Zeit. Teilweise liegen diesen Worten F... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

"Worten" heißt "Worte machen", nicht nur Wörter, zu Stichworten unserer Zeit. Teilweise liegen diesen Worten Fragen zugrunde, die dem Verfasser zum Beispiel über Facebook gestellt wurden; daraus ergaben sich "Antworten". Wer Worte macht und Fragen beantwortet, sollte bereit sein, diese auch zu "verantworten". All das bezieht sich auf die Gebiete "Politik und Gesellschaft", "Geschichte", "Theologie und Glaube", "Kunst und Kultur" sowie "Besinnliches".

Autorentext

Franco Rest, geb. 1942 in Ferrara; Dr. päd.; Prof. Sozialphilosophie, Sozialethik, Erziehungswissenschaften FH Dortmund. 2017 Leitung Zentrum für angewandte Poetik, Dortmund. Landesverdienstorden NRW. Über 300 Publikationen zu Sterbebeistand, Friedenserziehung, Ethik, Theologie und Religionswissenschaft.



Klappentext

»Worten« heißt »Worte machen«, nicht nur Wörter, zu Stichworten unserer Zeit.
Teilweise liegen diesen Worten Fragen zugrunde, die dem Verfasser zum Beispiel über Facebook gestellt wurden; daraus ergaben sich »Antworten«. Wer Worte macht und Fragen beantwortet, sollte bereit sein, diese auch zu »verantworten«. All das bezieht sich auf die Gebiete »Politik und Gesellschaft«, »Geschichte«, »Theologie und Glaube«, »Kunst und Kultur« sowie »Besinnliches«.

Produktinformationen

Titel: Worten - Antworten - Verantworten
Untertitel: Brosamen zur Zeit
Autor:
EAN: 9783842246546
ISBN: 978-3-8422-4654-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fischer Karin
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 364
Gewicht: 534g
Größe: H205mm x B134mm x T38mm
Veröffentlichung: 12.07.2019
Jahr: 2019