Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Einschränkungen beim Bezahlen mit Kreditkarten Weitere Informationen

Zur Zeit ist die Bezahlfunktion mit Kredit und Debit Karten nur eingeschränkt verfügbar. Wir bitten Sie um Entschuldigung.

schliessen

Schulische Integration und interdisziplinäre Kooperation in Spanien

  • Kartonierter Einband
  • 254 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Neben einer historischen Analyse und einer Auseinandersetzung mit dem Integrationsbegriff aus internationaler Sicht stellt der Aut... Weiterlesen
20%
90.00 CHF 72.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Neben einer historischen Analyse und einer Auseinandersetzung mit dem Integrationsbegriff aus internationaler Sicht stellt der Autor die Ergebnisse einer qualitativen Untersuchung vor, die er in Spanien durchgeführt hat. Er geht von der Fragestellung aus, wie pädagogische Fachkräfte die Kooperationsproblematik im Rahmen der schulischen Integration wahrnehmen. Die Aussagen der Interviewten sind verblüffend. Obwohl der Stand der Sonderpädagogik in hohem Maße verschieden ist, stellen sich vergleichbare Erfahrungen der Pädagogen zur Kooperationsproblematik heraus. Die Ergebnisse werden auf dem Hintergrund der unterschiedlichen Ausgangslagen in Deutschland und Spanien beleuchtet. Abschließend wird zur Professionalisierungsdebatte Stellung genommen.

Autorentext

Der Autor: Francisco Cienfuegos Gil wurde 1963 in Isla Cristina (Spanien) geboren. Er studierte von 1986 bis 1990 Pädagogik mit der Studienrichtung «Sonderpädagogische Einrichtungen» an der Universität in Frankfurt am Main. Seit 1991 arbeitet er als Leiter sowie als stellvertretender Leiter in Einrichtungen des Jugend- und Schulamtes der Stadt Frankfurt/Main. Promotion 1999.



Inhalt
Aus dem Inhalt: Geschichte der spanischen Spezialpädagogik - Entwicklung der schulischen Integration aus internationaler Sicht - Integration und interdisziplinäre Kooperation - Kooperationsproblematik aus der Sicht spanischer Fachkräfte - Internationale Zusammenarbeit - Pädagogik zwischen Professionalisierung und Kooperation.

Produktinformationen

Titel: Schulische Integration und interdisziplinäre Kooperation in Spanien
Untertitel: Eine qualitative Untersuchung zur Kooperationsproblematik im Rahmen der Integration behinderter und nichtbehinderter Kinder im spanischen Regelschulsystem unter besonderer Berücksichtigung der Zusammenarbeit zwischen RegelschullehrerInnen und spezialpädago
Autor:
EAN: 9783631350782
ISBN: 978-3-631-35078-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 254
Gewicht: 344g
Größe: H208mm x B148mm x T20mm
Jahr: 1999
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publica"