Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Majakowskis letzte Liebe

  • Fester Einband
  • 123 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Zwei Jahre, bevor der Revolutionsdichter Wladimir Majakowski 1930 in Moskau Selbstmord beging, hatte er sich in Paris in eine Exil... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.

Beschreibung

Zwei Jahre, bevor der Revolutionsdichter Wladimir Majakowski 1930 in Moskau Selbstmord beging, hatte er sich in Paris in eine Exilrussin verliebt: Tatjana Jakowlewa, der er zwei seiner schönsten Poeme gewidmet hat. Die Verbindung stand unter keinem guten Stern: In Russland wachte Lily Brik, Muse und Quälgeist, darüber, dass die Liebenden getrennt blieben. Wei Majakowski nicht mehr nach Paris durfte, heiratete Tatjana einen Diplomaten, Vater der Autorin dieses Buchs. Majakowski, isoliert und verzweifelt, erschoss sich, kurz nachdem er davon erfahren hatte. Seine Geliebte stieg nach dem Krieg in New York an der Seite des Pressemagnaten Alex Libermann zu einer Berühmtheit in der Modewelt auf. Das Geheimnis ihrer großen Liebe bewahrte sie bis zuletzt. Ihre Tochter hat die bittersüße Geschichte aufgeschrieben.

Autorentext
Francine du Plessix Gray, geboren 1930, wuchs in Frankreich auf und emigrierte 1943 nach New York. Sie lebt in Connecticut, schreibt regelmäßig für den New Yorker und ist die Autorin zweier Romane sowie mehrerer Biographien, u.a. über Simone Weil, Louise Colet, Madame de Stael, den Marquis de Sade und Frauen in der Sowjetunion. Auf den vorhergehenden Seiten ist Francine du Plessix Gray als junges Mädchen mit ihrer Mutter zu sehen.

Produktinformationen

Titel: Majakowskis letzte Liebe
Untertitel: Mit Gedichten von Majakowski
Editor:
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783937834276
ISBN: 978-3-937834-27-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Berenberg Verlag
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 123
Gewicht: 333g
Größe: H230mm x B165mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.09.2008
Jahr: 2008
Auflage: 1. Aufl. 03.09.2008
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen