Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Helmut Middendorf - Athens

  • Fester Einband
  • 319 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Der Künstler Helmut Middendorf (geb.1953) gehört zu den renommiertesten Deutschen Malern. Als Mitglied der "Neuen Wilden"... Weiterlesen
20%
90.00 CHF 72.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Der Künstler Helmut Middendorf (geb.1953) gehört zu den renommiertesten Deutschen Malern. Als Mitglied der "Neuen Wilden" prägte er in den 80er Jahren die Kunstlandschaft nachhaltig. Ob in der Malerei und Zeichnung, Fotografie oder Collage, immer ist der Künstler auf der Suche nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten. Phasen abstrakter Malerei wechseln mit gegenständlichen Bilderfolgen. Auf Serien in leuchtender Farbigkeit folgen Bilder mit begrenzter Palette. Seit Anfang der 90er Jahre lebt und arbeitet Helmut Middendorf auch in Athen. Konsequent und experimentell hat er hier seitdem sein Oeuvre um neue Werkgruppen erweitert. Das aktuelle Buch zeigt eine Auswahl von Middendorfs vielfältigem Schaffen. Ein großer Teil der Arbeiten im aktuellen Buch wird zum ersten Mal veröffentlicht.

Klappentext

Der Künstler Helmut Middendorf (*1953) gehört zu den renommiertesten Deutschen Malern. Als Mitglied der "Neuen Wilden" prägte er in den 80er Jahren die Kunstlandschaft nachhaltig. Ob in der Malerei und Zeichnung, Fotografie oder Collage, immer ist der Künstler auf der Suche nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten. Phasen abstrakter Malerei wechseln mit gegenständlichen Bilderfolgen. Auf Serien in leuchtender Farbigkeit folgen Bilder mit begrenzter Palette. Seit Anfang der 90er Jahre lebt und arbeitet Helmut Middendorf auch in Athen. Konsequent und experimentell hat er hier seitdem sein Oeuvre um neue Werkgruppen erweitert. Das aktuelle Buch zeigt eine Auswahl von Middendorfs vielfältigem Schaffen. Ein großer Teil der Arbeiten im aktuellen Buch wird zum ersten Mal veröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Helmut Middendorf - Athens
Untertitel: Studio South
Autor:
EAN: 9783735604804
ISBN: 978-3-7356-0480-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Kerber Christof Verlag
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 319
Gewicht: 2357g
Größe: H315mm x B246mm x T38mm
Veröffentlichung: 01.04.2019
Jahr: 2019