Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Es. Ist. Nicht. Fair

  • Kartonierter Einband
  • 352 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(6) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(2)
(1)
(1)
(1)
powered by 
Leseprobe
Eine berührende Geschichte zum Thema Sterbehilfe, die zeigt, wie wichtig Liebe in Zeiten schwerer Krankheit ist und wie weit man a... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Eine berührende Geschichte zum Thema Sterbehilfe, die zeigt, wie wichtig Liebe in Zeiten schwerer Krankheit ist und wie weit man aus Freundschaft geht.

Was wärst du, wenn du sein könntest, was du willst? Sora ist 17 und hat die Diagnose ALS. Er wird sterben. Bald. Konfrontiert mit dieser Wahrheit sucht er nach Selbstbestimmung und Würde. In Chats findet Sora einen geschützten Raum, wo er der sein kann, der er gerne wäre, ein ganz normaler Junge mit einer Zukunft, einem Leben. Hier findet er neue Freunde und traut sich auszusprechen, was er schon seit Wochen denkt: dass er den Zeitpunkt seines Todes selbst bestimmen möchte.

Autorentext
Fox Benwell lebt in Bradford on Avon und hat einen Magister für junges kreatives Schreiben an der Universität von Bath Spa gemacht. Neben seinem eigenen Schreiben gibt er Schreibworkshops für Teenager und ist auf vielen Online- und Social-Media-Plattformen aktiv.

Klappentext

Was wärst du, wenn du sein könntest, was du willst?

Sora ist 17 und hat die Diagnose ALS. Er wird sterben. Bald. Konfrontiert mit dieser Wahrheit sucht er nach Selbstbestimmung und Würde. In Chats findet Sora einen geschützten Raum, wo er der sein kann, der er gerne wäre, ein ganz normaler Junge mit einer Zukunft, einem Leben. Hier findet er neue Freunde und traut sich auszusprechen, was er schon seit Wochen denkt: dass er den Zeitpunkt seines Todes selbst bestimmen möchte.

Produktinformationen

Titel: Es. Ist. Nicht. Fair
Untertitel: Roman
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783423626781
ISBN: 978-3-423-62678-1
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 12 bis 14 Jahre
Herausgeber: DTV
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 352
Gewicht: 288g
Größe: H192mm x B121mm x T27mm
Veröffentlichung: 31.05.2018
Jahr: 2018
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Reihe Hanser"