Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Forum Dientsleistungsmanagement: Dienstleistungsnetzwerke

  • Fester Einband
  • 792 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dienstleistungsmanagement aktuell With contributions by numerous expertsDas Jahrbuch 2003 beantwortet vielfältige Fragen zum Theme... Weiterlesen
20%
159.00 CHF 127.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Dienstleistungsmanagement aktuell With contributions by numerous experts

Das Jahrbuch 2003 beantwortet vielfältige Fragen zum Themenbereich "Dienstleistungsnetzwerke": Wie kann die komplexe Aufgabe der Gestaltung von Netzwerken im Dienstleistungsbereich optimal gelöst werden? Welche Gestaltungsfaktoren, wie z.B. Strukturen von Netzwerken, Kommunikationssysteme, Informationssysteme, bieten sich an? Wie sehen ein Management von Netzwerken und die Gestaltungen von Beziehungen in Netzwerken aus? Nach welchen Kriterien erfolgt die Auswahl von Netzwerkpartnern und wie gestaltet sich eine Markenpolitik in Netzwerken? U.a.m. Darüber hinaus wird wieder ein umfassender Service-Teil rund um das Thema Dienstleistungen geboten.

Vorwort
Dienstleistungsmanagement aktuell

Autorentext
Univ.-Professor Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.

Univ.-Professor Dr. Bernd Stauss ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Dienstleistungsmanagement der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt an der
Katholischen Universität Eichstätt.



Klappentext
Im Jahrbuch 2003 zeigen renommierte Autoren Problemfelder und Lösungen zum Themenbereich "Dienstleistungsnetzwerke" auf:

- Wie kann die komplexe Aufgabe der Gestaltung von Netzwerken im Dienstleistungsbereich optimal gelöst werden?
- Welche Gestaltungsfaktoren, wie z. B. Strukturen von Netzwerken oder Informations- und Kommunikationssysteme, bieten sich an?
- Wie sieht ein Management von Netzwerken aus?
- Nach welchen Kriterien erfolgt die Auswahl von Netzwerkpartnern und wie gestaltet sich eine Markenpolitik in Netzwerken? U.a.m.

Zusätzlich zu den Forschungsbeiträgen bietet das Jahrbuch wieder einen umfangreichen Service-Teil zum Dienstleistungsmanagement mit Literaturangaben, Adressen, Datenbanken, Websites, Terminen, Forschungsstellen. Damit liefert das Jahrbuch 2003 allen am Dienstleistungsmanagement Interessierten einen hohen Informationsnutzen.

Die Jahrbücher "Dienstleistungsmanagement" erscheinen mit freundlicher Unterstützung der GfM - Schweizerische Gesellschaft für Marketing.




Inhalt
Strategische Entwicklungen von Dienstleistungsnetzwerken Management von Netzwerken Innovationen in Dienstleistungsnetzwerken Wissensintensive Dienstleistungen in Netzwerken Beziehungsmanagement in Dienstleistungsnetzwerken Qualitätsmanagement in Dienstleistungsnetzwerken

Produktinformationen

Titel: Forum Dientsleistungsmanagement: Dienstleistungsnetzwerke
Untertitel: Dienstleistungsmanagement Jahrbuch 2003
Editor:
EAN: 9783409120142
ISBN: 978-3-409-12014-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 792
Gewicht: 1459g
Größe: H244mm x B176mm x T50mm
Jahr: 2003