Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Fortunae - 400 Jahre Frauengeschichte(n) in, aus und um Glückstadt. Band 2

  • Kartonierter Einband
  • 184 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein Jahr nach dem 400. Stadtjubiläum Glückstadts liegt nun Band 2 der Glückstädter Frauengeschichte(n) vor. Auch im Jahr 2018 könn... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Ein Jahr nach dem 400. Stadtjubiläum Glückstadts liegt nun Band 2 der Glückstädter Frauengeschichte(n) vor. Auch im Jahr 2018 können viele verschiedene Frauencharaktere entdeckt werden. Schwerpunkt dieses Bandes bilden die Frauen des 19. Jahrhunderts, aber auch ausgestorbene Frauenberufe und vergessene Berufszweige sowie von ihrer Biografie her starke und markante Frauen und Mädchen kommen nicht zu kurz. Wichtig ist uns, dass dieses Buch, das wir nach wie vor in ehrenamtlicher Arbeit erstellt haben, bewahrt, zusammenträgt, dokumentiert, Fragen aufwirft und irgendwann erweitert wird. Denn wir beide konnten und können nur das nach bestem Wissen und Gewissen publizieren, was uns in der so wichtigen Oral History, den mündlichen Befragungen von Zeitzeuginnen und Zeitzeugen, mitgeteilt und was uns an schriftlichen Materialien von Privatleuten und dem so ungemein wichtigen und unersetzlichen Stadtarchiv Glückstadts zur Verfügung gestellt werden konnte. Unser Anliegen ist nicht, zu bewerten, zu kritisieren oder unangemessen zu loben sowie zu tadeln.

Autorentext

Christine Berg: Editorial Managerin in Hamburg seit 2001. Ehrenamtlich im Natur- und Umweltschutz, im Kulturbereich sowie in der Kommunalpolitik aktiv. Jutta Ohl: Erste Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Steinburg 1991-2008. Ehrenamtlich in Vereinen und Verbänden aktiv.

Produktinformationen

Titel: Fortunae - 400 Jahre Frauengeschichte(n) in, aus und um Glückstadt. Band 2
Editor:
EAN: 9783746044057
ISBN: 978-3-7460-4405-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 184
Gewicht: 271g
Größe: H213mm x B151mm x T15mm
Jahr: 2018