Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Forschungsreise S.M.S

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der 49 m lange Dampfer S.M.S. "Planet" lief am 02. August 1905 in Bremen für die kaiserliche Marine vom Stapel. In der Werft von ... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Der 49 m lange Dampfer S.M.S. "Planet" lief am 02. August 1905 in Bremen für die kaiserliche Marine vom Stapel. In der Werft von Bremen gebaut war es das erste speziell für Forschungs- und Vermessungsarbeiten vorgesehene Schiff der deutschen Marine, bei dessen Entwurf man auf großzügige luftige Räume geachtet hat. Auch trug das Schiff ungewöhnlich große Aufbauten. Die "Planet" war für Vermessungsarbeiten in den deutschen Kolonialgewässern, insbesondere der Südsee, bestimmt. Das neue Schiff wurde auf seiner ersten Reise 1906-1907 aber nicht mit klassischen Vermessungsarbeiten betreut sondern unternahm eine international beachtete Forschungsreise durch den Atlantik, den Indischen und Stillen Ozean sowie durch die Südchinesischen Meere. Spektakulär verliefen die unternommenen Lotungen insbesondere die im Philippinengraben.
( Quelle:www.schiffe-und-mehr.com Klaus Intemann)
Die Ergebnisse, die die Besatzung auf dieser Reise sammeln konnten, sind in insgesamt fünf Bänden mit unterschiedlicher Thematik festgehalten, die 1909 vom Reichs-Marineamt herausgegeben wurden.
Hierbei handelt es sich um den qualitativ hochwertigen Nachdruck des ersten Bandes.

Produktinformationen

Titel: Forschungsreise S.M.S
Untertitel: 1. Band: Reisebeschreibungen
Editor:
EAN: 9783961671014
ISBN: 978-3-96167-101-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Classic-Library
Genre: Reiseberichte allgemein
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: 201g
Größe: H210mm x B148mm x T9mm
Jahr: 2018