Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Förderband 5 - Bodenkunde

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Förderkreis deutscher Schriftsteller in BadenlWürttemberg präsentiert zum fünften Mal eine Anthologie mit... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Der Förderkreis deutscher Schriftsteller in BadenlWürttemberg präsentiert zum fünften Mal eine Anthologie mit Arbeiten seiner Stipendiaten. "Dieses Buch zeigt die Kunst, also Literatur, für die Fördergelder ausgesetzt wurden. Ein solches Lesebuch ist immer auch ein Buch über das Land, in dem es gedeiht, eine virtuelle Bodenkunde und es gibt Auskunft darüber, was der Boden trägt und was er nicht mehr trägt, wo es blüht und wo der Boden verdorrt ist. Dieses Lesebuch beweist, dass von einer Dürre keine Rede sein kann, dass vielmehr der Reichtum und die Vielfalt der Themen und Sprachen bei uns im Südwesten überrascht. Schreiben als Beruf, Schreiben als Berufung, Schreiben als Lebens(unt)erhalt, nichts anderes ist es, was die hier versammelten Autorinnen und Autoren vereint. Sie haben sich im letzten Jahr um Stipendien des Förderkreises beworben und sind aus der Fülle der Einsendungen ausgewählt worden. Die Jury des Förderkreises fand in ihren Texten jene Art Eigensinn und Originalität, die auf Talent und Bewusstheit verweisen." (aus dem Vorwort von Matthias Ulrich)

Produktinformationen

Titel: Förderband 5 - Bodenkunde
Editor:
EAN: 9783833449642
ISBN: 978-3-8334-4964-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 198g
Größe: H215mm x B135mm x T9mm
Jahr: 2006