Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Flucht - Migration - Theater

  • Fester Einband
  • 564 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Fragen um Flucht und Migration mit dem Bezugspunkt TheaterpraxisDer "lange Sommer der Migration" 2015 war Ausgangspunkt ... Weiterlesen
20%
122.00 CHF 97.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Fragen um Flucht und Migration mit dem Bezugspunkt Theaterpraxis

Der "lange Sommer der Migration" 2015 war Ausgangspunkt für diesen Band, der Wissenschaft und Theaterpraxis zusammenbringt und einen öffentlichen Diskurs herstellen will zwischen Geflüchteten, Studierenden, AktivistInnen, KünstlerInnen, PerformerInnen, DramaturgInnen und ForscherInnen. Dieser Band versteht sich als Archiv der schwer zu dokumentierenden Geschichte von Flucht, Vertreibung und theatralem Ausdruck. Er führt Expertise zusammen, verstanden als Sammlung und Dokumentation von Wissen, Erfahrung, Positionierung und von Fragen um Flucht und Migration mit dem Bezugspunkt theatraler Handlungen.

Autorentext
Peter, Birgit PD Dr. Birgit Peter leitet das Archiv und die theaterhistorische Sammlung des Instituts für Theater-, Film- und Medienwissenschaft der Universität Wien. Forschungsschwerpunkte und Publikationen: Zirkus, Fachgeschichte, verdrängte Theatergeschichte, Antisemitismus. Pfeiffer, Gabriele C. Dr. Gabriele C. Pfeiffer hat derzeit eine Elise Richter-Stelle (FWF) am Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaft der Universität Wien inne.

Produktinformationen

Titel: Flucht - Migration - Theater
Untertitel: Dokumente und Positionen
Editor:
EAN: 9783847106678
ISBN: 978-3-8471-0667-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: V & R Unipress GmbH
Genre: Geisteswissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 564
Gewicht: 942g
Größe: H236mm x B162mm x T35mm
Veröffentlichung: 07.12.2016
Jahr: 2016
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Manuscripta theatralia."