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Kommunikation von Nonprofit-Organisationen

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
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Die vorliegende Masterarbeit beschäftigt sich mit der Kommunikation von Nonprofit- Organisationen und wie diese von psychologische... Weiterlesen
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Beschreibung

Die vorliegende Masterarbeit beschäftigt sich mit der Kommunikation von Nonprofit- Organisationen und wie diese von psychologischen Einflussfaktoren beeinflusst wird. Ziel ist es, zu untersuchen, ob Erkenntnisse aus der Kommunikationsarbeit von gewinnorientierten Unternehmen übertragen werden können und ob an die Kommunikationsarbeit von Nonprofit-Organisationen andere Anforderungen gestellt werden. Zur Beantwortung dieser Fragen werden die Besonderheiten von Nonprofit-Organisationen und ihrer Kommunikationsarbeit sowie ausgewählte psychologische Einflussfaktoren betrachtet. Aus der anschließenden Analyse von drei unterschiedlichen Kampagnen zum Fairen Handel werden Rückschlüsse auf die psychologischen Prozesse und deren Bedeutung für die Kommunikation von Nonprofit-Organisationen diskutiert.

Autorentext

seit November 2007 als Projektmanagerin Woche der Sonne beim Bundesverband Solarwirtschaft beschäftigt, zuvor Studentin im Bachelor-/Masterstudiengang Wirtschaftskommunikation an der FHTW Berlin, nebenbei u.a. als Projektkoordinatorin beim Stadtkaffee Berliner Bohne und als Teamleiterin Presse beim Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation tätig



Klappentext

Die vorliegende Masterarbeit beschäftigt sich mit der Kommunikation von Nonprofit- Organisationen und wie diese von psychologischen Einflussfaktoren beeinflusst wird. Ziel ist es, zu untersuchen, ob Erkenntnisse aus der Kommunikationsarbeit von gewinnorientierten Unternehmen übertragen werden können und ob an die Kommunikationsarbeit von Nonprofit-Organisationen andere Anforderungen gestellt werden. Zur Beantwortung dieser Fragen werden die Besonderheiten von Nonprofit-Organisationen und ihrer Kommunikationsarbeit sowie ausgewählte psychologische Einflussfaktoren betrachtet. Aus der anschließenden Analyse von drei unterschiedlichen Kampagnen zum Fairen Handel werden Rückschlüsse auf die psychologischen Prozesse und deren Bedeutung für die Kommunikation von Nonprofit-Organisationen diskutiert.

Produktinformationen

Titel: Kommunikation von Nonprofit-Organisationen
Untertitel: Wie psychologische Einflussfaktoren die Kommunikation beeinflussen
Autor:
EAN: 9783836454940
ISBN: 978-3-8364-5494-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 206g
Größe: H221mm x B149mm x T12mm
Jahr: 2013