Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Corporate Social Responsibility im Inbound-Tourismus

  • Kartonierter Einband
  • 184 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Konzept der Corporate Social Responsibility (CSR) hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Angesichts zunehm... Weiterlesen
20%
94.00 CHF 75.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Das Konzept der Corporate Social Responsibility (CSR) hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Angesichts zunehmender ökologischer und sozialer Probleme, neuer Herausforderungen durch die fortschreitende Globalisierung und nicht zuletzt durch das steigende öffentliche Bewusstsein für nachhaltige Entwicklung wird die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik immer relevanter. Die Arbeit untersucht die Operationalisierung von CSR innerhalb eines bestimmten Wirtschaftssektors, dem Tourismus. Die Reisebranche erfährt seit Jahren einen regelrechten Boom und gehört mittlerweile zu den am schnellsten wachsenden Wirtschaftszweigen. Incoming-Agenturen wurden innerhalb dieses Wirtschaftssektors bisher selten als aktive CSR-Akteure beachtet. Die Arbeit bietet eine fundierte Aufarbeitung des theoretischen CSR-Konzepts im Tourismus und erstellt ein CSR-System für touristische Incoming-Agenturen am Fallbeispiel Costa Rica.

Autorentext

Master of Arts in Sustainable Tourism Management an der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE). Freiberuflicher Berater für CSR, Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement.

Produktinformationen

Titel: Corporate Social Responsibility im Inbound-Tourismus
Untertitel: Entwicklung und Überprüfung eines CSR-Konzepts für costa-ricanische Incoming-Agenturen
Autor:
EAN: 9783639311433
ISBN: 978-3-639-31143-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 184
Gewicht: 289g
Größe: H221mm x B151mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.11.2010
Jahr: 2010