Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mein Pferd, mein Freund, Band 1

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Junge Tommy und seine Eltern wollten sich eine neue Heimat bei Berlin suchen und zogen in das kleine Dörfchen Schmachtenhagen.... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Der Junge Tommy und seine Eltern wollten sich eine neue Heimat bei Berlin suchen und zogen in das kleine Dörfchen Schmachtenhagen. Noch weiß Tommy nicht, dass er hier schon bald in viele spannende Abenteuer verwickelt wird. Als er in der Nachbarschaft das junge Mädchen Lissy trifft verabreden sich beide auf dem Reiterhof. Sie sind große Pferdefreunde und besitzen auch selber ein Pferd. Als eines Tages das junge Mädchen Isma auf dem Hof erscheint, werden die drei dicke Freunde. Auch Isma hat ein eigenes Pferd und wohnt mit ihren Eltern im Dorf. Doch es gibt auch viele Geheimnisse zu lüften, denn ein seltsames unfreundliches Mädchen ist ebenfalls auf dem Reiterhof. Man weiß nur wenig über sie und wer sie ist. Welches Geheimnis verbirgt sich hinter ihrem Pferd? Dies ist das erste Abenteuer der Pferdefreunde, die sich schon bald vielen spannenden, lustigen und dramatischen Geschichten gegenüber stehen. Jeder von ihnen hat nur ein Ziel. Sie wollen eines Tages mit ihren Pferden hoch hinaus und dafür müssen sie viele Turniere gewinnen.

Autorentext

Ich lebe seit langem in Berlin bei meiner Familie und bin 23 Jahre alt. Einen festen Beruf habe ich noch nicht. Ganz besonders ist meine Liebe zu den Pferden und das hat mich dazu bewogen, diese Geschichten zu schreiben. Ich schreibe sehr gern, weil man so seine Fantasie ausleben kann. In dem Buch beschreibe ich auch, wie sich die Pferde auf lustige Art untereinander unterhalten, sich verständigen und so sich gegenseitig aufbauen. Die Geschichten der vier Pferdefreunde handeln von Freundschaft und Zusammenhalt. Davon, dass man nie seine Träume aufgeben sollte ... Die Geschichte wird fortgesetzt.

Produktinformationen

Titel: Mein Pferd, mein Freund, Band 1
Untertitel: Abenteuer auf dem Reiterhof Schmachtenhagen
Autor:
EAN: 9783837031638
ISBN: 978-3-8370-3163-8
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 12 bis 16 Jahre
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 156g
Größe: H210mm x B148mm x T7mm
Jahr: 2008