Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Regionalmarke Musicon Valley

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Am Beispiel der Musikinstrumentenbauregion Musicon Valley in Sachsen werden in diesem Werk Schwierigkeiten beim Aufbau einer gemei... Weiterlesen
20%
31.65 CHF 25.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Am Beispiel der Musikinstrumentenbauregion Musicon Valley in Sachsen werden in diesem Werk Schwierigkeiten beim Aufbau einer gemeinschaftlichen Vermarktung in Clusterregionen analysiert. Die Besonderheit dieses Buches ist die enge Verknüpfung betriebs- und volkswirtschaftlicher Erkenntnisse. Neben aktuellen Ergebnissen der Marketingforschung fließen sowohl regionalökonomische Konzepte als auch Erkenntnisse der Forschung über Öffentliche Güter und über Spieltheorie ein. Die Arbeit analysiert, auch mithilfe eines umfangreichen empirischen Teils, die spezifische Situation im Musicon Valley . Dabei wird die historische Entwicklung der Region berücksichtigt. Der gesamte Zyklus des Aufbaus, der Blüte, der (Teil-)Zerstörung und des Wiederaufbaus des Clusters wird analysiert Am Ende werden Handlungsempfehlungen für die sächsischen Region gegeben. Die Empfehlungen lassen sich jedoch leicht auf andere Regionen mit einer ähnlichen Wirtschaftsstruktur übertragen.

Produktinformationen

Titel: Regionalmarke Musicon Valley
Untertitel: Schwierigkeiten beim Aufbau eines gemeinschaftlichen Marketings in der Musikregion
Autor:
EAN: 9783869243436
Format: Kartonierter Einband
Genre: Wirtschaft
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 112g
Größe: H2mm x B190mm x T144mm
Auflage: 1. Aufl.