Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Design Patterns mit Java

  • Fester Einband
  • 311 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
- Beschreibt die Patterns der Gang of Four und einige mehr - Enthält eine Fülle praktischer Beispiele und Tipps - Zeigt den Zusamm... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

- Beschreibt die Patterns der Gang of Four und einige mehr - Enthält eine Fülle praktischer Beispiele und Tipps - Zeigt den Zusammenhang zu objektorientierten Entwurfsprinzipien auf - Stellt nachvollziehbare Beispiele aus der täglichen Praxis vor - EXTRA: E-Book inside Design Patterns ("Entwurfsmuster") beschreiben ganz allgemein, wie Klassen und Objekte zusammengesetzt werden, um neues Verhalten zu generieren und größere Strukturen zu bilden. Während objektorientierte Prinzipien Sie schnell in ein schwer wartbares und unübersichtliches System führen, helfen Design Patterns, objektorientierte Software zu schreiben, die einfach getestet und erweitert werden kann. Dieses Buch beschreibt einfach und verständlich den Hintergrund sowie die Vor- und Nachteile von Entwurfsmustern. Jedes Muster wird in einem eigenen Kapitel beschrieben. Wo es sinnvoll und möglich ist, wird gezeigt, wo Entwurfsmuster sich in der Klassenbibliothek von Java nachweisen lassen. Sie werden zum Beispiel einen LayoutManager programmieren und mit Datenmodellen (TableModel, ListModel und TreeModel) arbeiten. Zahlreiche Hinweise auf weiterführende Literatur motivieren außerdem zu eigener Recherche. Das Buch ist sowohl für Studierende (BA, FH, Uni) von informatik-affinen Fächern als auch für fortgeschrittene Programmierer und Praktiker geeignet. Um von diesem Buch optimal profitieren zu können, sollten Sie stabile Grundlagenkenntnisse in Java oder einer anderen objektorientierten Programmiersprache haben. AUS DEM INHALT // Alle Patterns der Gang of Four // Objektorientierte Entwurfsprinzipien // Datenmodelle in Java: ListModel, TableModel, TreeModel // Fortgeschrittene Java-Konzepte // Tipps aus der Praxis für die Praxis // Kritische Auseinandersetzung mit der Materie // Ansprechende und nachvollziehbare Beispiele Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader

Autorentext
Florian Siebler arbeitet als Programmierer beim Bundesamt für Justiz und betreut dort verschiedene Java-Projekte. Nebenberuflich führt er Seminare zu Java-Themen durch.

Klappentext

- Beschreibt die Patterns der Gang of Four und einige mehr
- Enthält eine Fülle praktischer Beispiele und Tipps
- Zeigt den Zusammenhang zu objektorientierten Entwurfsprinzipien auf
- Stellt nachvollziehbare Beispiele aus der täglichen Praxis vor
- EXTRA: E-Book inside

Design Patterns ("Entwurfsmuster") beschreiben ganz allgemein, wie Klassen und Objekte zusammengesetzt werden, um neues Verhalten zu generieren und größere Strukturen zu bilden. Während objektorientierte Prinzipien Sie schnell in ein schwer wartbares und unübersichtliches System führen, helfen Design Patterns, objektorientierte Software zu schreiben, die einfach getestet und erweitert werden kann.

Dieses Buch beschreibt einfach und verständlich den Hintergrund sowie die Vor- und Nachteile von Entwurfsmustern. Jedes Muster wird in einem eigenen Kapitel beschrieben. Wo es sinnvoll und möglich ist, wird gezeigt, wo Entwurfsmuster sich in der Klassenbibliothek von Java nachweisen lassen. Sie werden zum Beispiel einen LayoutManager programmieren und mit Datenmodellen (TableModel, ListModel und TreeModel) arbeiten.

Zahlreiche Hinweise auf weiterführende Literatur motivieren außerdem zu eigener Recherche.

Das Buch ist sowohl für Studierende (BA, FH, Uni) von informatik-affinen Fächern als auch für fortgeschrittene Programmierer und Praktiker geeignet. Um von diesem Buch optimal profitieren zu können, sollten Sie stabile Grundlagenkenntnisse in Java oder einer anderen objektorientierten Programmiersprache haben.

AUS DEM INHALT //
Alle Patterns der Gang of Four // Objektorientierte Entwurfsprinzipien // Datenmodelle in Java: ListModel, TableModel, TreeModel // Fortgeschrittene Java-Konzepte // Tipps aus der Praxis für die Praxis // Kritische Auseinandersetzung mit der Materie // Ansprechende und nachvollziehbare Beispiele

Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader



Zusammenfassung
"Eine didaktisch nützliche Einführung in Entwurfsmuster." Albrecht Weinert, JavaSpektrum, 3/2015

Produktinformationen

Titel: Design Patterns mit Java
Untertitel: Eine Einführung in Entwurfsmuster
Autor:
EAN: 9783446436169
ISBN: 978-3-446-43616-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Hanser Fachbuch
Genre: Programmiersprachen
Anzahl Seiten: 311
Gewicht: 717g
Größe: H246mm x B179mm x T24mm
Jahr: 2014
Land: DE