Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Modernes Marketing für das Bankgeschäft

  • Fester Einband
  • 148 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
So platzieren Sie Werbebotschaften effektiv in Ihrer Zielgruppe und schonen dabei Ihr Werbebudget. Summarizing the contribution th... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

So platzieren Sie Werbebotschaften effektiv in Ihrer Zielgruppe und schonen dabei Ihr Werbebudget. Summarizing the contribution that insertional mutagenesis has made to our understanding of cancer, this volume presents various insertional mutagens as well as their impact in gene therapy trials. The book also recommends strategies for future clinical trials.

Unter den Schlagworten Web 2.0, Social Communities, Affiliate Marketing oder Podcasting entstanden in den letzten Jahren neue Instrumenten für ein kreatives Marketing. Sie sollen dazu beitragen, die nachlassende Werbewirkung traditioneller Medien zu kompensieren. In vielen Branchen funktioniert dies bereits hervorragend. Den im Finanzdienstleistungssektor vielfach noch zu beobachtenden Vorbehalten stellt Florian Schwarzbauer mit seinem Buch eine aufmunternde "Yes, we can"-Position gegenüber. Praxisnah zeigt er Einsatzmöglichkeiten und wirtschaftliche Chancen moderner Marketinginstrumente, wie Viral Marketing, Buzz Marketing, Ambush Marketing oder Guerilla Marketing. Eine Reihe von Beispielen und Handlungsempfehlungen geben dem Praktiker, besonders in kleinen und mittelgroßen Genossenschaftsbanken und Sparkassen, konkrete Anhaltspunkte für die eigene Arbeit.

Autorentext
Florian Schwarzbauer ist Dipl. Betriebswirt (FH) und arbeitet in der Abteilung Vertrieb & Marketing einer mittelgroßen Genossenschaftsbank. Im Rahmen seines Studiums beschäftigte er sich schwerpunktmäßig mit dem Marketing in Genossenschaftsbanken. Ein besonderes Steckenpferd des Autors sind innovative und unkonventionelle Marketinginstrumente.

Zusammenfassung
"In einem frischen, jungen Stil beschreibt [der Autor] verständlich die Klaviatur zeitgenössischen Marketings. Aus diesem Grund stellt das Buch ein beispielhaftes Nachschlagewerk nicht nur für Marketingnachwuchskräfte in Genossenschaftsbanken dar." netzwerk - Magazin für Kooperation & Management, 2-2010 "Mit dieser Publikation wir eine Lücke zwischen den aktuellen Entwicklungen im Marketing und der Umsetzung in der Bankenbranche geschlossen." die bank, 11-2009 "Ein Blick in das [...] Buch von Florian Schwarzbauer [...] lohnt sich. Gerade wenn über die Kürzung der Etats für Marketingmaßnahmen diskutiert wird oder die 'Das-haben-wir-noch-nie- (oder: schon-immer-) gemacht'-Strategie die Oberhand gewinnt, [...] [ist es] ratsam, sich mit alternativen, Erfolg versprechenden Marketing-Tools auseinander zu setzen." Czerwensky intern, 08.07.2009

Inhalt
Theoretische Grundlagen.- Strategische Herausforderungen für Genossenschaftsbanken.- Konsequenzen für die Positionierung einer Genossenschaftsbank.- Gestaltungsmöglichkeiten alternativer Marketinginstrumente in kleinen und mittelständischen Genossenschaftsbanken.- Wie eignen sich die Marketinginstrumente für kleine und mittelständische Genossenschaftsbanken?.- Ausgewählte Beispiele alternativer Marketinginstrumente in Genossenschaftsbanken.- Handlungsempfehlungen für kleine und mittelständische Genossenschaftsbanken.- Kritische Würdigung.

Produktinformationen

Titel: Modernes Marketing für das Bankgeschäft
Untertitel: Mit Kreativität und kleinem Budget zu mehr Verkaufserfolg
Autor:
EAN: 9783834916549
ISBN: 978-3-8349-1654-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gabler Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 148
Gewicht: 404g
Größe: H245mm x B174mm x T19mm
Jahr: 2009
Auflage: 2009