Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Social Media Marketing als Kommunikationsinstrument für Unternehmen

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Not... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Fachhochschule Erfurt, Veranstaltung: Market Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt: Die vorliegende Arbeit soll zeigen wie Unternehmen erfolgreich in das Social Media Marketing einsteigen können und welche Anwendungsmöglichkeiten sich daraus ergeben können. Dafür werden zunächst alle, für diese Arbeit, relevanten Begriffe definiert und ein Überblick über die aktuellen Entwicklungen und das Nutzerverhalten auf Social Media Plattformen gegeben. Darüber hinaus wird erläutert wie sich Unternehmen Ziele für ihr Social Media Marketing setzen können. Anschließend folgt eine Untersuchung der einzelnen Social Media Instrumente. Nachfolgend wird die markenbezogene Nutzung der Social Media Instrumente betrachtet. Weiterhin werden Erfolgsdeterminanten der Social Media Nutzung herausgestellt, welche durch Praxisbeispiele veranschaulicht werden. Daraufhin werden die Möglichkeiten der Erfolgsmessung von Social Media Aktivitäten aufgezeigt. Abschließend findet eine Betrachtung von möglichen Gefahren der unternehmerischen Anwendung des Social Media Marketing statt.

Autorentext
Florian Schwarz, B.A., wurde im Jahr 1989 in Erfurt geboren. Sein Studium an der FH Erfurt schloss er im Jahr 2011 erfolgreich mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts ab. Bereits während seines Studiums mit dem Schwerpunkt Market Management konnte sich der Autor durch Veröffentlichungen und Vorträge zu den Themen Kommunikation im Internet und Social Media Marketing positionieren. Florian Schwarz wurde bereits während seiner Kindheit mit dem Internet und damit mit den digitalen Medien konfrontiert, so dass er einer Generation entstammt, die sich bereits sehr früh mit diesem Thema auseinander setzte. Heute lebt und arbeitet er in der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart.

Produktinformationen

Titel: Social Media Marketing als Kommunikationsinstrument für Unternehmen
Untertitel: Erfolgsfaktoren und Möglichkeiten der Umsetzung
Autor:
EAN: 9783656337942
ISBN: 978-3-656-33794-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 128g
Größe: H210mm x B148mm x T5mm
Jahr: 2012
Auflage: 2. Auflage