Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Politische Systeme im Vergleich

  • Kartonierter Einband
  • 16 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Essay aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Allgemeines und Vergleiche, Note: 2, Universität Duisburg-Es... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Essay aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Allgemeines und Vergleiche, Note: 2, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Deutschland bezeichnet sich in seinem Grundgesetz als "Sozialstaat". Über diesen wird immer wieder gestritten. Für manche ist er der Grund für wirtschaftliche und gesellschaftliche Fehlentwicklungen da er in allen Bereichen fortlaufend helfend einspringt und so den eigenen Willen zur Selbsthilfe schwächt. Andere sehen den Sozialstaat als zu schwach und fordern mehr soziale Gerechtigkeit. Grade in Deutschland hat der Sozialstaat eine lange Tradition und seine Wurzeln reichen ins 19. Jahrhundert zurück. Um sich ein Urteil über den heutigen Sozialstaat bilden zu können ist es also wichtig seine Entwicklung zu betrachten und zu erkennen, welche Kräfte auf ihn gewirkt haben.

Produktinformationen

Titel: Politische Systeme im Vergleich
Untertitel: Beispiel Sozialpolitik
Autor:
EAN: 9783656487418
ISBN: 978-3-656-48741-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 76g
Größe: H297mm x B210mm x T1mm
Jahr: 2013
Auflage: 1. Auflage.