Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mats und die Rennwürmer

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der kleine Mats kann abends einfach nicht einschlafen. Immer wieder klettert er aus seinem Bett und hält so seine Eltern auf Trab.... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Der kleine Mats kann abends einfach nicht einschlafen. Immer wieder klettert er aus seinem Bett und hält so seine Eltern auf Trab. Doch eines Tages ändert sich alles! Als er eines Abends wieder einmal sein Bett verlassen möchte, hört er seltsame Geräusche. Flüchtige Bewegungen in seinem Bett lassen ihn neugierig werden und plötzlich sitzen sie vor ihm: RENNWÜRMER! Mit ihnen erlebt er nun abends allerhand Abenteuer und vergisst dabei fast, seine Eltern weiterhin auf Trab zu halten. Ein spannendes und lustiges Buch um den kleinen Mats, der abends einfach nicht ins Bett möchte, bis er abends auf zwei komische Würmer in seinem Bett trifft. In 15 in sich abgeschlossenen Kapiteln mit jeweils einer kindgerechten Illustration der jungen Illustratorin Dénise Hammacher (Jahrgang 2001) tauchen (Vor)leser und Zuhörer in die verschiedenen Abenteuer ein, die Mats mit den Rennwürmern erlebt.

Autorentext

Florian Richter wurde 1980 in Siegen geboren, lebt aber schon seit der frühen Kindheit im Rheinland. Dort wohnt er unweit von Köln und Bonn mit seiner Familie. Die Liebe zum Schreiben entdeckte er durch die ersten aufgeschriebenen Geschichten, die er abends für seinen Sohn am Kinderbett erfand. Dies war auch die Geburtsstunde der Rennwürmer. Es folgten einige Kurzgeschichten und Gedichte, die er später zum Teil in seinem Erstlingswerk "Blickwinkel - Kurzgeschichten über den Tellerrand hinaus" veröffentlichte.

Produktinformationen

Titel: Mats und die Rennwürmer
Autor:
EAN: 9783749410200
ISBN: 978-3-7494-1020-0
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 3 bis 5 Jahre
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 178g
Größe: H246mm x B172mm x T15mm
Jahr: 2019
Auflage: 2. Auflage