Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Papabatical

  • Kartonierter Einband
  • 200 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Jährlich wechseln tausende Männer in den Vaterschaftsurlaub und tauschen den beruflichen Alltag gegen Kind und Haushalt ein. Dies ... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Jährlich wechseln tausende Männer in den Vaterschaftsurlaub und tauschen den beruflichen Alltag gegen Kind und Haushalt ein. Dies ist die Geschichte von einem von ihnen - eine fünfmonatige Auszeit der anderen Art. Eine unterhaltsame Selbstfindung zwischen überlaufenden Windeln und Gourmet-Brei. Dabei erfährt man auch warum Affenmännchen ebenfalls in der Schwangerschaft an Gewicht zulegen, wo der Stuhlgang und dessen Namen herkommen, wie die Feinheiten des Babymanagements in Zeiten der Digitalisierung aussehen oder wie sich Sprache und Spielverhalten entwickelten. Eine sehr persönliche Reise - kombiniert mit Lehrreichen und Informativen, aber auch teilweise schockierenden Fakten - einer unterhaltsamen Welt, die dem beruflichen Alltag nicht ferner sein könnte. AUSZUG "...Ich kann mich noch zu gut an das allererste Mal erinnern. Nach einer 24 Stunden dauernden Geburt, übermüdet, ausgezehrt und verausgabt - meiner Frau ging es übrigens auch nicht viel besser - reichte mir die Hebamme unsere Tochter mit den Worten "Windeln anziehen!". Die aufkeimende Panik in den Augen und das große Fragezeichen auf der Stirn ignorierte sie einfach. Sie ließ mich mit diesem kleinen Wurm in den Händen einfach stehen. Wie geht das genau? Was muss ich machen? Besteht die Gefahr, dass ich sie kaputt mache? All diese Fragen lagen mir auf den Lippen, aber es war niemand mehr da, der mir diese beantworten konnte. So hatte ich einen schreienden Zwerg vor mir und wir wussten, da müssen wir jetzt gemeinsam durch. Unsere Kleine war allerdings noch keine große Hilfe. Irgendwie hatte es aber dann doch geklappt und die erste Windel war geschafftes sollte nicht die letzte sein..."

Autorentext
Ott, Florian Florian Ott, Jahrgang 1978, studierte Wirtschaftspädagogik in Wien. Während des Studiums war er am Aufbau eines Internet Start-ups beteiligt. Die Freude am Schreiben wurde beim Verfassen der Diplomarbeit im Bereich Wissensmanagement erstmals entdeckt. Bei der Arbeit als Entwicklungshelfer in Indien und der beruflichen Tätigkeit in den USA waren Einträge in einem Weblog tägliche Routine. Danach ließ der berufliche Alltag in einem Consultingunternehmen und verschiedene Experten- und Managementfunktionen im Bankbereich kaum mehr Zeit zum Schreiben. Mit der Geburt seiner ersten Tochter Anna hat sich dies geändert. Heute arbeitet er in einer internationalen Bankengruppe.

Produktinformationen

Titel: Papabatical
Untertitel: 5 Monate Vaterkarenz oder Wenn das Wochenende 7 Tage hat
Autor:
EAN: 9783748107491
ISBN: 978-3-7481-0749-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 200
Gewicht: 276g
Größe: H216mm x B9mm x T16mm
Jahr: 2018
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen