Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Habitual Entrepreneurs: Einflussfaktoren auf die langfristigen Erfolge von Mehrfachgründern

  • Kartonierter Einband
  • 237 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
quot;To really learn about entrepreneurship, let's study habitual entrepreneurs". Durch diese Aussage von MacMillan aus ... Weiterlesen
20%
80.00 CHF 64.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

quot;To really learn about entrepreneurship, let's study habitual entrepreneurs". Durch diese Aussage von MacMillan aus einem Vorwort für das Journal of Business Venturing inspiriert, untersucht der Autor den Einfluss bestimmter Faktoren auf den Erfolg von Mehrfachgründern. Hierzu gibt er einen Überblick über die Forschungsfelder Entrepreneurship und strategisches Management, welche seine Arbeit beeinflussen. Er beschreibt den Stand der Forschung bezüglich "habitual Entrepreneuren" und greift die Faktoren soziale Netzwerke, Leistungsmotivation und vorherige Erfahrung als Entrepreneur auf, um deren Einfluss auf den langfristigen Erfolg von "habitual Entrepreneuren" zu untersuchen. Die Ergebnisse der Studie werden zusammengefasst und Handlungsempfehlungen u.a. für die Gründungslehre und -beratung gegeben.

Autorentext

Der Autor: Florian Kirschenhofer studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg, an der Murray State University erwarb er einen MBA. Nach dem Studium gründete er mit Partnern ein Biotech-Unternehmen. Später war er in der Finanzabteilung eines Automobilkonzerns tätig und arbeitete als Dozent an der ESC Toulouse. In dieser Zeit absolvierte er als externer Doktorand das Promotionsverfahren der Universität Regensburg. Seit 2007 ist er als Start-up Manager bei einer Forschungsorganisation für Grundlagenforschung tätig.



Klappentext

«To really learn about entrepreneurship, let's study habitual entrepreneurs». Durch diese Aussage von MacMillan aus einem Vorwort für das Journal of Business Venturing inspiriert, untersucht der Autor den Einfluss bestimmter Faktoren auf den Erfolg von Mehrfachgründern. Hierzu gibt er einen Überblick über die Forschungsfelder Entrepreneurship und strategisches Management, welche seine Arbeit beeinflussen. Er beschreibt den Stand der Forschung bezüglich «habitual Entrepreneuren» und greift die Faktoren soziale Netzwerke, Leistungsmotivation und vorherige Erfahrung als Entrepreneur auf, um deren Einfluss auf den langfristigen Erfolg von «habitual Entrepreneuren» zu untersuchen. Die Ergebnisse der Studie werden zusammengefasst und Handlungsempfehlungen u.a. für die Gründungslehre und -beratung gegeben.



Inhalt

Aus dem Inhalt: Problemstellung und Vorgehensweise - Unternehmensstrategie, Entrepreneurship und der «habitual Entrepreneur» - Habitual Entrepreneure: Stand der Forschung - Einflussfaktoren auf die langfristige Wertschöpfung von «habitual Entrepreneuren» - Qualitative Untersuchung - Quantitative Untersuchung - Diskussion der Ergebnisse - Schlussfolgerung und Handlungsempfehlung.

Produktinformationen

Titel: Habitual Entrepreneurs: Einflussfaktoren auf die langfristigen Erfolge von Mehrfachgründern
Untertitel: Dissertationsschrift
Autor:
EAN: 9783631576793
ISBN: 978-3-631-57679-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 237
Gewicht: 333g
Größe: H208mm x B146mm x T17mm
Jahr: 2008
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publica"