Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Wertschöpfungsbeitrag von Corporate Publishing

  • Kartonierter Einband
  • 212 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
_Florian Haumer zeigt, dass die klassischen Methoden der kommunikationswissenschaftlichen Wirkungsforschung in der Lage sind, betr... Weiterlesen
20%
102.00 CHF 81.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

_Florian Haumer zeigt, dass die klassischen Methoden der kommunikationswissenschaftlichen Wirkungsforschung in der Lage sind, betriebswirtschaftlich relevante Effekte einzelner Instrumente der Unternehmenskommunikation nachzuweisen. Konkret wird in dieser Publikation deutlich, dass Corporate Publishing auf vielfältige Art und Weise die Determinanten der Kundenloyalität beeinflusst und damit direkt zum betriebswirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen beiträgt. Über die Anbindung an gängige Methoden zur Bestimmung von Markenwerten können diese Effekte sogar monetär ausgedrückt werden.

Autorentext

Florian Haumer arbeitet als Unternehmensberater bei haumer&konsorten in Dresden. Zu seinen Beratungsthemen zählen Strategisches Marketing, Kommunikationscontrolling, E-Commerce und Corporate Publishing.



Zusammenfassung
Aus den Rezensionen: "... Insgesamt ist dieses Buch natürlich sehr wissenschaftlich, aber man ist dankbar, dass wieder ein Teil der Unternehmenskommunikation etwas ausgeleuchtet wird und so Argumente für bessere Kommunikation liefert." (in: Fundraiser - Magazin, Heft 6, 2014)

Inhalt
Der Wertschöpfungsbeitrag von Corporate Publishing.- Kundenbindung und Kundenloyalität.- Freie Berufe und Kundenloyalität.- Unternehmenskommunikation.- Gestaltung und Wirkung von Corporate Publishing.

Produktinformationen

Titel: Der Wertschöpfungsbeitrag von Corporate Publishing
Untertitel: Effekte formaler und inhaltlicher Gestaltungsmerkmale von Kundenmagazinen
Autor:
EAN: 9783658022402
ISBN: 978-3-658-02240-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Management
Anzahl Seiten: 212
Gewicht: 280g
Größe: H211mm x B149mm x T17mm
Jahr: 2013
Auflage: 2013