Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kamelien

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ende des 19. Jahrhunderts war sie in Europa groß in Mode wer es sich leisten konnte, wollte sie besitzen. Auch inspirierte sie ber... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Ende des 19. Jahrhunderts war sie in Europa groß in Mode wer es sich leisten konnte, wollte sie besitzen. Auch inspirierte sie berühmte Schriftsteller und Komponisten in ihren Werken. Heute gibt es etwa 35 000 Sorten dieser aus Osteuropa importierten Zierpflanze und sie erfreut sich wieder großer Beliebtheit: die Kamelie mit ihrer attraktiven Blütenpracht. Dieses Buch informiert über die Aufzucht und artgerechte Pflege von Kamelien, gibt Hinweise zur Anschaffung, Schädlingsbekämpfung, Veredelung und Vieles mehr. Der Autor, leidenschaftlicher Hobbyzüchter dieser Zierpflanze, hat in mehr als 25 Jahren umfangreiche praktische Erfahrungen mit Kamelien gesammelt. Er teilt sein praxiserprobtes Wissen mit und gibt zahlreiche Expertentipps. Die Fachkenntnisse sind anschaulich vermittelt und können vom Leser direkt umgesetzt werden.Stimmungsvolle Schwarz-Weiß-Fotos, eine Einführung in die Geschichte der Kamelie und Gedichte über die prachtvolle Pflanze laden ein zum Schmökern und Innehalten.

Autorentext

Dr. Florian Gottesleben (Jahrgang 1963) ist Internist, Palliativmediziner und Oberarzt an der Capio-Elbe-Jeetzel-Klinik in Dannenberg/Wendland. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder (13 und 16 Jahre alt) und lebt in Sarenseck/Wendland. Er sammelt und vermehrt seit 20 Jahren Kamelien und betreut zurzeit etwa 75 verschiedene Sorten. In diesem Buch wird Wissen zur Haltung, Aufzucht, Vermehrung und Pflege von Kamelien vermittelt. Die Schönheit dieser wundervollen Pflanzen wird in Schwarz-Weiß-Fotos gezeigt.



Klappentext

Ende des 19. Jahrhunderts war sie in Europa groß in Mode - wer es sich leisten konnte, wollte sie besitzen. Auch inspirierte sie berühmte Schriftsteller und Komponisten in ihren Werken. Heute gibt es etwa 35 000 Sorten dieser aus Osteuropa importierten Zierpflanze und sie erfreut sich wieder großer Beliebtheit: die Kamelie mit ihrer attraktiven Blütenpracht. Dieses Buch informiert über die Aufzucht und artgerechte Pflege von Kamelien, gibt Hinweise zur Anschaffung, Schädlingsbekämpfung, Veredelung und Vieles mehr. Der Autor, leidenschaftlicher Hobbyzüchter dieser Zierpflanze, hat in mehr als 25 Jahren umfangreiche praktische Erfahrungen mit Kamelien gesammelt. Er teilt sein praxiserprobtes Wissen mit und gibt zahlreiche Expertentipps. Die Fachkenntnisse sind anschaulich vermittelt und können vom Leser direkt umgesetzt werden.Stimmungsvolle Schwarz-Weiß-Fotos, eine Einführung in die Geschichte der Kamelie und Gedichte über die prachtvolle Pflanze laden ein zum Schmökern und Innehalten.

Produktinformationen

Titel: Kamelien
Untertitel: Schwarz-Weiß-Fotografie und Leitfaden
Autor:
EAN: 9783842396661
ISBN: 978-3-8423-9666-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Natur, Garten & Tiere
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 780g
Größe: H298mm x B210mm x T9mm
Jahr: 2011