Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Auswirkungen elektronischer Vertriebsmedien auf stationäre Reisebüros

  • Kartonierter Einband
  • 316 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Internet hat die touristischen Vertriebssysteme deutlich verändert. Insbesondere das klassische Reisebüro ist hierb... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Klappentext

Das Internet hat die touristischen Vertriebssysteme deutlich verändert. Insbesondere das klassische Reisebüro ist hierbei betroffen, da es durch eine zunehmende Vielfalt an Vertriebskanälen an Bedeutung verliert. Florian Forster identifiziert die Chancen für stationäre Reisebüros im Zeitalter des Internets und gibt Handlungsempfehlungen für die Entscheidungsträger. Im Mittelpunkt seiner Forschungsarbeit steht die Frage, nach welchen Kriterien Konsumenten das Reisebüro und das Internet als Vertriebskanal touristischer Leistungen präferieren. Im Rahmen eines konfirmatorisch ausgerichteten Forschungsdesigns werden relevante Ansätze aus verschiedenen Bereichen der Verhaltensforschung und der Psychologie zu einem Gesamtkonzept an Einflussfaktoren auf die Wahl des Reisevertriebsmediums zusammengeführt und in einer empirischen Analyse überprüft. Die sich hieraus ergebenden Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen sind nicht nur für Vertreter der Wissenschaft, sondern vor allem für Praktiker aus der Tourismusbranche, im Speziellen für stationäre Reisebüros relevant.

Produktinformationen

Titel: Die Auswirkungen elektronischer Vertriebsmedien auf stationäre Reisebüros
Untertitel: Eine empirische Analyse des Entscheidungsverhaltens der Konsumenten auf Basis der touristischen Wertschöpfungsstruktur
Autor:
EAN: 9783869553115
ISBN: 978-3-86955-311-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Cuvillier
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 316
Jahr: 2010
Auflage: 1. Aufl.