Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die EU auf der Intensivstation?

  • Fester Einband
  • 302 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Aus Sicht der Schweizer läuft in der EU einiges falsch, aber auch viele EU-Bürger sind unzufrieden. Deutschland ist zu stark mit d... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Aus Sicht der Schweizer läuft in der EU einiges falsch, aber auch viele EU-Bürger sind unzufrieden. Deutschland ist zu stark mit der EU verbunden und vielleicht auch die große treibende Kraft, doch ist längst alles viel zu schwerfällig geworden. Politiker wollen das Rad neu erfinden, die Probleme häufen sich und die Zahl der faulen Kompromisse steigt. Terroranschläge, Flüchtlingswellen, Renten, Demographie, Arbeitslosigkeit, zunehmende Armut, Klimawandel und von der Insolvenz bedrohte Staaten sind nur einige Probleme der EU. Wie soll sie da alle 27 Mitgliedsstaaten unter einen Hut bringen? Wie sieht es mit der angeblichen Solidarität der Europäer aus - und wer soll das alles in naher Zukunft noch bezahlen? Ein aufrüttelndes Plädoyer für eine neue Weltordnung, die hier in Europa beginnt!

Autorentext

Der Schweizer Autor Florian Fehlmann, geboren 1949, stammt aus einer Unternehmerfamilie und machte seine berufliche Karriere vorwiegend im Familienunternehmen. Er reiste oft in den Süden Europas - Spanien, Portugal und vor allem Italien -, später war er auch in Brasilien tätig. Seine beruflichen Aktivitäten und schließlich ein langjähriger Aufenthalt in Ghana gaben ihm die Impulse, nach "Keine Chance! Unsere Welt in 50 Jahren!" sein zweites Buch "Die EU auf der Intensivstation?" zu schreiben.



Klappentext

Die EU steht vor gewaltigen Problemen. Wie soll sie da alle 27 Mitgliedsstaaten noch unter einen Hut bringen? Wie sieht es mit der angeblichen Solidarität der Europäer aus - und wer soll das bezahlen? Eine treffende Analyse aus Schweizer Sicht.

Produktinformationen

Titel: Die EU auf der Intensivstation?
Untertitel: Start zu einer neuen Weltordnung in Europa?
Autor:
EAN: 9783903155329
ISBN: 978-3-903155-32-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: novum publishing
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 302
Gewicht: 630g
Größe: H236mm x B157mm x T27mm
Jahr: 2017