Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Agiler Einkauf

  • Kartonierter Einband
  • 50 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Neben Digitalisierung und Einkauf 4.0 hat vor allem die Agilität den Einkauf stark beschäftigt. Doch eine gezielte Auseinandersetz... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Neben Digitalisierung und Einkauf 4.0 hat vor allem die Agilität den Einkauf stark beschäftigt. Doch eine gezielte Auseinandersetzung mit dem Thema hat bisher gefehlt. Dieses Essential gibt einen Überblick über agile Methoden in den Bereichen Projektmanagement, Innovation sowie Führung und zeigt Anwendungsmöglichkeiten im Einkauf auf. Mit Blick auf Mitarbeiter, Bedarfsträger und Lieferanten werden außerdem ein Reifegrad- und ein Vorgehensmodell zur Umsetzung des "agilen Einkaufs" vorgestellt.

Stimmen zum Buch:"Dem Autor gelingt es ausgezeichnet, sich dem Thema "Agilität im Einkauf" mit einem konkreten und klaren Handlungsrahmen leichtfüßig zu nähern"Christian Humbold, Senior Procurement Manager IT & Scrum Master"Das 'Schweizer Taschenmesser' für die Einkaufsorganisation von morgen. Strukturiert, präzise und voller Möglichkeiten."Jochen Messner, Experte für agile Transformation & New Work; Gründer "five4success"

Autorentext

Dr. Florian C. Kleemann ist Professor für Supply Chain Management an der Hochschule München, koordiniert dort u. a. das Master-Programm "Digital Procurement". Zudem berät er Unternehmen zu ihrer strategischen Beschaffungstransformation.



Inhalt

Agile Methoden im Einkauf - ein Überblick.- Agiles Projektmanagement im Einkauf.- Einkauf und agile Innovation.- Einkaufsorganisation und Agilität.- Schlussbetrachtung Agiler Einkauf

Produktinformationen

Titel: Agiler Einkauf
Untertitel: Mit Scrum, Design Thinking & Co. die Beschaffung verändern
Autor:
EAN: 9783658319410
ISBN: 978-3-658-31941-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 50
Gewicht: 97g
Größe: H210mm x B148mm x T3mm
Veröffentlichung: 02.11.2020
Jahr: 2020
Auflage: 1. Aufl. 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"