Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Thematische Entwicklung der Künstlichen Intelligenz

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1.0, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachho... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1.0, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachhochschule Frankfurt am Main, Veranstaltung: Informatik, Sprache: Deutsch, Abstract: Thematische Entwicklung der Künstlichen Intelligenz Die Erschaffung von Künstlichen Intelligenz (KI) wäre wohl unzweifelhaft eine der größten Leistungen des Menschen; geht es doch nicht nur um die damit zusammenhängende Erklärung seines eigenen Wesens, sondern auch um die Erschaffung seines künstlichen Ebenbildes. Diese Arbeit zeigt die Entwicklung der KI, ihre verschiedenen Ansätze und auch die Probleme bei der Erzeugung von KI, da letzendlich dieses Ziel, trotz vieler Versprechungen immer noch nicht erreicht worden ist. Da es hauptsächlich um die Umsetzung menschlicher Intelligenz geht, beinhaltet diese Anschauung der Hindernisse auch Streifzüge durch verschiedene Bereiche der Psychologie und Philosophie. Die Probleme gestalten sich nicht nur als themenübergreifend, sondern auch als eine Reise zu den Grenzen unseres Wissens. Es gibt wohl nur wenige Bereiche in den Wissenschaften, die bisher so verschwiegen übergangen wurden, wie die Probleme der KI. Der Wechsel von der KI zur Robotik fand so fast lautlos statt. Und doch werden diese Fragen wieder aktuell, und zwar wenn die Robotik so weit ist, dass sie wirkliche Intelligenz braucht, um sich weiter zu entwickeln.

Produktinformationen

Titel: Thematische Entwicklung der Künstlichen Intelligenz
Untertitel: Diplomarbeit
Autor:
EAN: 9783638705158
ISBN: 978-3-638-70515-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 105g
Größe: H218mm x B151mm x T13mm
Jahr: 2007
Auflage: 2. Auflage