Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Meine erste eigene Tomate!

  • Kartonierter Einband
  • 36 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Aus so einem unscheinbaren Körnchen soll bis zum Sommer eine prächtige Pflanze mit schön roten Tomaten werden? Florian Backenklee ... Weiterlesen
20%
8.50 CHF 6.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Aus so einem unscheinbaren Körnchen soll bis zum Sommer eine prächtige Pflanze mit schön roten Tomaten werden? Florian Backenklee ist weder Tomatenfreund ("schmecken zu wässrig") noch hat er jemals Tomaten gepflanzt. Dass er sich jetzt daran versucht, liegt an der Mückenplage. Der intensive Geruch der Pflanzen soll die Plagegeister von der Terrasse fernhalten. So stand es jedenfalls im Internet. Der Autor und Gartenfan kauft also fleißig Vorzieh-Boxen, Tontöpfe und Tomatenerde. In kurzen Kapiteln beschreibt Backenklee, was dann passiert. Mit allen Höhen und Tiefen, Sorgen und Nöten des "Tomatenbauern." Das Abenteuer kann beginnen!

Autorentext

Florian Backenklee ist freier Autor und lebt an der Schleswig-Holsteinischen Ostseeküste. Als begeisterter Siedlungsbewohner mit großem Garten befasst er sich mit der Pflanzen- und Tierwelt auf seiner »Ranch«, wie er sein persönliches Paradies gelegentlich scherzhaft nennen. Der Autor ist seit zwanzig Jahren verheiratet, hat eine erwachsene Tochter und einen Hund. »Ganz spießig, wie sich das gehört«, sagt er. In seiner Freizeit wandert er gern.
Nach einem Werk über hausgemachte Unkrautvernichter sind nun Backenklees gesammelte Erfahrungen bei der Tomatenzucht erschienen.

Produktinformationen

Titel: Meine erste eigene Tomate!
Untertitel: Freud und Leid des Hobbygärtners vom Körnchen bis zur reifen Frucht
Autor:
EAN: 9783740748722
ISBN: 978-3-7407-4872-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Twentysix
Genre: Natur, Garten & Tiere
Anzahl Seiten: 36
Gewicht: 50g
Größe: H188mm x B7mm x T35mm
Jahr: 2018