Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

TIERE ESSEN DÜRFEN

  • Kartonierter Einband
  • 220 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Noch vor wenigen Jahren war ein Kinderquark "so wertvoll wie ein kleines Steak". Heute quellen die Bücherregale über von... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Noch vor wenigen Jahren war ein Kinderquark "so wertvoll wie ein kleines Steak". Heute quellen die Bücherregale über von Ratgebern zur veganen Ernährung. Sind Veganer und Tierrechtsaktivisten wirklich die Heilsbringer von morgen? Oder befinden wir uns auf dem Weg zu einem neuen umweltpolitischen Radikalismus? Dieses Buch streitet für mehr Sachlichkeit im Umgang mit Tieren, es hinterfragt die Lehre von der Gleichheit aller Lebewesen und greift eine übersteigerte Tierliebe an, die doch nur Ausdruck des menschlichen Selbsthasses ist.

Autorentext

Dr. Florian Asche ist aktiver Jäger und erfolgreicher Anwalt. Er ist Vorstandsmitglied mehrerer Stiftungen, darunter der Stiftung Wald und Wild in Mecklenburg-Vorpommern. In der Öffentlichkeit ist er bekannt dafür, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt, wenn es um jagdliche Themen geht.



Klappentext

Noch vor wenigen Jahren war ein Kinderquark "so wertvoll wie ein kleines Steak". Heute quellen die Bücherregale über von Ratgebern zur veganen Ernährung. Sind Veganer und Tierrechtsaktivisten wirklich die Heilsbringer von morgen? Oder befinden wir uns auf dem Weg zu einem neuen umweltpolitischen Radikalismus? Dieses Buch streitet für mehr Sachlichkeit im Umgang mit Tieren, es hinterfragt die Lehre von der Gleichheit aller Lebewesen und greift eine übersteigerte Tierliebe an, die doch nur Ausdruck des menschlichen Selbsthasses ist.

Produktinformationen

Titel: TIERE ESSEN DÜRFEN
Untertitel: Ethik für Fleischfresser
Autor:
EAN: 9783788817176
ISBN: 978-3-7888-1717-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Neumann-Neudamm GmbH
Genre: Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
Anzahl Seiten: 220
Gewicht: 257g
Größe: H188mm x B123mm x T22mm
Veröffentlichung: 09.11.2015
Jahr: 2015