Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Flavius Josephus

  • Fester Einband
  • 429 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Dies ist die erstmalige Wiedergabe der gesamten Bezeugung dieses mehrfach, aber schlecht überlieferten Textes - sei sie direkt ode... Weiterlesen
20%
247.00 CHF 197.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Dies ist die erstmalige Wiedergabe der gesamten Bezeugung dieses mehrfach, aber schlecht überlieferten Textes - sei sie direkt oder indirekt, sei sie griechisch, lateinisch oder armenisch. Der griechische Text von Niese (1889) wird emendiert, dabei von zahlreichen Korruptelen geheilt, und neu übersetzt. Beigaben liefern einen detaillierten Variantenapparat, Klärungen ägyptologischer und semitistischer Fragen und einen kurz gehaltenen Kommentar zu Begriffs- und Sachfragen.Die ausführliche Einleitung befasst sich mit Zustandekommen und Überlieferung dieses Werkes, des letzten seines bekannten Autors, und sie würdigt es als eine Apologie für die Besonderheit des Judentums seit ältesten Zeiten, im Römischen Reich und seither. Ein »Konflikt der Kulturen« bildet sich darin ab, der erst im 20. Jahrhundert, nach der Schoa und den von ihr angestoßenen Lernprozessen, an Schärfe verloren hat.

Produktinformationen

Titel: Flavius Josephus
Untertitel: Über die Ursprünglichkeit des Judentums (Contra Apionem)
Editor:
EAN: 9783525542064
ISBN: 978-3-525-54206-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Vandenhoeck + Ruprecht
Genre: Christentum
Anzahl Seiten: 429
Gewicht: 1054g
Größe: H245mm x B182mm x T41mm
Jahr: 2008
Auflage: 1. Aufl. 22.10.2008
Land: DE