Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Idiot

  • Kartonierter Einband
  • 157 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Drama "Der Idiot", nach dem gleichnamigen Roman von Fjodor Michailowitsch Dostojewskij, handelt vom Kampf des Mensch... Weiterlesen
20%
20.50 CHF 16.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Das Drama "Der Idiot", nach dem gleichnamigen Roman von Fjodor Michailowitsch Dostojewskij, handelt vom Kampf des Menschen um den Menschen. Der Mensch, in unserem Fall der Fürst, der für einen Idioten gehalten wird, trägt in seiner reinen und unschuldigen Seele das Geheimnis des wahren Menschen. Er kommt nach Russland, also in seine Heimat zurück, und findet dort Rogoschin und Nastassja Filippowna. Rogoschin repräsentiert ihm den zerstörerischen Materialismus und Nastassja Filippowna zeigt ihm die schöne, aber gequälte Seele Russlands. Der Fürst, äußerlich krank, doch innerlich ein wahrer Mensch und Christusträger, möchte Rogoschin und Nastassja Filippowna durch seine Liebevor der Selbstzerstörung bewahren. Er möchte sie für ihre eigene Gesundung und für die Zukunft Russlands zum Christus führen. Doch dieser Weg gestaltet sich außerordentlich schwierig. Nur Aglaja, die dritte Tochter der Familie Jepantschin, der Familie, in der der Fürst seine eigene Verwandtschaft vermutet, und die er auch gleich nach seiner Ankunft besucht, scheint einen Weg gefunden zu haben. Ob er gelingt?

Autorentext
Fjodor M. Dostojewski wurde am 11. November 1821 in Moskau geboren und starb am 9. Februar 1881 in St. Petersburg. 1849 wurde er wegen angeblich staatsfeindlicher Aktivität im Petraschewski-Kreis zum Tode verurteilt, dann zu vier Jahren Zwangsarbeit in Sibirien begnadigt. 1859 kehrte er nach St. Petersburg zurück.

Produktinformationen

Titel: Der Idiot
Untertitel: Ein Drama in zwölf Aufzügennach dem gleichnamigen Roman von F. M. Dostojewski
Autor:
EAN: 9783899790429
ISBN: 978-3-89979-042-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Möllmann
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 157
Gewicht: 225g
Größe: H205mm x B205mm
Jahr: 2005