Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Finale

  • Loseblatt
  • 21 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wolfgang Amadeus Mozart wurde als Sohn von Leopold Mozart in Salzburg geboren. Er unternahm bereits in jungen Jahren mit seinem Va... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Autorentext
Wolfgang Amadeus Mozart wurde als Sohn von Leopold Mozart in Salzburg geboren. Er unternahm bereits in jungen Jahren mit seinem Vater und seiner Schwester Konzertreisen durch ganz Europa und wurde dadurch als Wunderkind berühmt. 1769 trat er in den Dienst des Erzbischofs in Salzburg ein. Ab 1781 lebte Mozart in Wien, wo er seine größten Erfolge als Opernkomponist feiern konnte.

Klappentext

Zwei Dinge standen bei der Bearbeitung des "Finales" im Vordergrund: Zum einen die Erstellung eines relativ sauberen Manuskripts mit einem Minimum an Artikulationsbezeichnungen und dynamischen Zeichen, um den Interpretern das Interpretieren zu erlauben. Die Artikulationsbezeichnungen am Anfang des Werks sind nur Empfehlungen. Zum anderen die Verteilung der Melodien auf alle Stimmen anstelle eines Solos des Sopransaxophons allein. Das Finale, ein Molto allegro in Rondoform, sollte vor fröhlichem Charme und Witz sprühen. Saxophonisten sollten nach der Leichtigkeit und Anmut streben, die in einem Großteil von Mozarts zeitloser Musik vorherrschen.

Schwierigkeitsgrad: 3-4

Produktinformationen

Titel: Finale
Untertitel: from "Serenade in B-flat". KV 361. 4 Saxophone (SATBar). Partitur und Stimmen
Musik arrangiert von:
Komponist:
EAN: 9783892217572
ISBN: 978-3-89221-757-2
Format: Loseblatt
Herausgeber: Schott Music
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 21
Gewicht: 172g
Größe: H303mm x B231mm
Jahr: 2006