Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Film im Zeitalter "Neuer Medien"

  • Kartonierter Einband
  • 383 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Harro Segeberg, geboren 1942. Promition 1973, Habilitation 1984. Seit 1983 Professor für neuere deutsche Literatur und Medien an d... Weiterlesen
20%
78.00 CHF 62.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext
Harro Segeberg, geboren 1942. Promition 1973, Habilitation 1984. Seit 1983 Professor für neuere deutsche Literatur und Medien an der Universität Hamburg. Zahlreiche Veröffentlichungen zur u. a. Literatur des 18. und 19. Jahrhunderts. Mitautor einer Mediengeschichte des Films.

Klappentext

Im hier vorliegenden Band geht es darum, die medientechnologischen wie medien-ästhetischen Herausforderungen der seit den 1960/70er Jahren programmatisch als >Neue Massen-Medien< auftretenden Medien Fernsehen und Video herauszuarbeiten. Methodisch geschieht dies im Rahmen einer Dispositivtheorie, die Kino und Fernsehen in den technikgeschichtlichen, programmästhetischen und diskursgeschichtlichen Blick nimmt. Aus dem Inhalt EINLEITUNG Harro Segeberg: Was ist neu an den >Neuen MedienNEUEN MEDIEN< Knut Hickethier: Dispositiv Kino und Dispositiv Fernsehen. Wolfgang Ernst:Video und Videozität. VIDEO Sigrid Adorf:Operation Video. Kay Hoffmann:Videoästhetik. Tobias Haupts/Jens Schröter: Die Videothek FERNSEHEN Knut Hickethier: Von den Kino- Wochenschauen zur Tagesschau. Daniel Grinsted: Apollo 11. Matthias Steinle.: Dokumentarfilm. Christian Hißnauer: Docufiction. Joan Bleicher: Das kleine Kino? KINO Jan Distelmeyer: Das amerikanische Fernsehen und das Kino. Harro Segeberg: Film im Fernsehzeitalter. Lutz Koepnick: Zur Macht der Gefühle. Andreas Kirchner: DV-Ästhetik und DOGMA-Film

Produktinformationen

Titel: Film im Zeitalter "Neuer Medien"
Untertitel: Fernsehen und Video
Editor:
EAN: 9783770551750
ISBN: 978-3-7705-5175-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fink Wilhelm GmbH + Co.KG
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 383
Gewicht: 648g
Größe: H216mm x B136mm x T25mm
Veröffentlichung: 01.09.2011
Jahr: 2011
Auflage: 1. Aufl. 20111 14.09.2011

Weitere Produkte aus der Reihe "Mediengeschichte des Films"