Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Marketing für Zielgruppe der Best Ager: Konzeption von Reiseangeboten

  • Kartonierter Einband
  • 48 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note:... Weiterlesen
20%
33.50 CHF 26.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Hochschule Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Je älter Menschen werden, desto größer wird das Spektrum ihrer Erfahrungen und Verhaltensweisen. Daher ist es für das Marketing wichtig, sich den Bedürfnissen der Senioren zu widmen und daraus differenzierte Konzepte zu entwickeln. Somit lautet die Frage: Wie können Hersteller, Handel und Dienstleistungsunternehmen die Zielgruppe der Senioren erfolgreich mit ihren Produkten und Dienstleistungen ansprechen und als langfristigen Kundenstamm gewinnen und binden? Dieser Frage soll im Folgenden vor allem auf die Tourismusbranche bezogen nachgegangen werden. Ziel dieser Arbeit ist es, die Zielgruppe der Senioren für den Tourismus zu untersuchen und Besonderheiten aus Sicht der Reiseveranstalter herauszuarbeiten. Es soll deutlich gemacht werden, aus welchen Gründen diese Zielgruppe besonders für den Tourismus wichtig ist. Des Weiteren sollen Ansätze gegeben werden, die die Wirtschaft umsetzen kann, um in Zeiten der demographischen Entwicklung von den "Best Agern" zu profitieren. Sowohl eine zielgerechte Ansprache durch die Kommunikationspolitik als auch eine gut durchdachte Gestaltung der Angebote ist zwingend notwendig. Um diese Aspekte erfolgreich gestalten zu können wird die heterogene Zielgruppe hinsichtlich ihrer Verhaltensweisen genauer untersucht.

Produktinformationen

Titel: Marketing für Zielgruppe der Best Ager: Konzeption von Reiseangeboten
Autor:
EAN: 9783656216056
ISBN: 978-3-656-21605-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 83g
Größe: H213mm x B149mm x T3mm
Jahr: 2012
Auflage: 3. Auflage