Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Didi & Stulle

Fil
  • Fester Einband
  • 240 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Jahrzehntelang berlinerten sich Fil's schweinerüsslige Philosophen Didi und Stulle ebenso derb wie tiefgründig durch ihre Abe... Weiterlesen
20%
41.90 CHF 33.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Jahrzehntelang berlinerten sich Fil's schweinerüsslige Philosophen Didi und Stulle ebenso derb wie tiefgründig durch ihre Abenteuer im Berliner Stadtmagazin "zitty". Die anarchisch überbordenden Geschichten avancierten auch in Buchform zum Bestseller und zu einem der wenigen deutschen Comics, die je das Prädikat "Kult" verdient haben. Nun sind sämtliche "Didi & Stulle"-Episoden in drei Sammelbänden erhältlich: Der erste Teil enthält die Comics aus den ersten vier Alben "Einen drin", "Höllenglocken", "Sie nannten ihn Didi & Stulle", "Endstation Mars" und viel seltenes Zusatzmaterial.

Autorentext

Fil wurde 1966 in Berlin geboren, wo er noch immer lebt und arbeitet. Mit vierzehn Jahren veröffentlichte er seine ersten Comics und Zeichnungen im Berliner Stadtmagazin "Zitty". Nach einer abgebrochenen Ausbildung zum Kunstmaler konzentrierte er sich hauptsächlich auf seine Arbeit als Zeichner, ist allerdings mindestens genauso erfolgreich als Bühnenentertainer und Sänger tätig. Mit "Didi & Stulle" veröffentlicht er seit vielen Jahren unablässig in zweiwöchentlichem Rhythmus einen erfolgreichen One-Pager in der "Zitty". In "Teufel und Pistolen", der Kultheftreihe von Berlin Comix, erschienen kleinformatige Geschichten. 2004 erschien bei Berlin Comix mit "Gestatten: Fil" eine Sammlung von Cartoons und kurzen Strips.



Klappentext

Jahrzehntelang berlinerten sich Fil's schweineru sslige Philosophen Didi und Stulle ebenso derb wie tiefgru ndig durch ihre Abenteuer im Berliner Stadtmagazin "zitty". Die anarchisch u berbordenden Geschichten avancierten auch in Buchform zum Bestseller und zu einem der wenigen deutschen Comics, die je das Prädikat "Kult" verdient haben. Nun sind sämtliche "Didi & Stulle"-Episoden in drei Sammelbänden erhältlich: Der erste Teil enthält die Comics aus den ersten vier Alben "Einen drin", "Höllenglocken", "Sie nannten ihn Didi & Stulle", "Endstation Mars" und viel seltenes Zusatzmaterial.

Produktinformationen

Titel: Didi & Stulle
Untertitel: Sammelband 1 (gelb)
Autor:
Fil
EAN: 9783956401701
ISBN: 978-3-95640-170-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Reprodukt
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 240
Gewicht: 1268g
Größe: H302mm x B217mm x T23mm
Jahr: 2018
Land: LT