Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Figaro-Fantasie

  • Geheftet
  • 48 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Bearbeitung einer Bearbeitung: Eine Opernparaphrase von Joachim Andersen, dem berühmten Flötenvirtuosen des 19.Jahrhunderts, o... Weiterlesen
20%
25.90 CHF 20.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Die Bearbeitung einer Bearbeitung: Eine Opernparaphrase von Joachim Andersen, dem berühmten Flötenvirtuosen des 19.Jahrhunderts, original für Flöte und Klavier, wird hier in einer freien Adaption von Henner Eppel für 4 Flöten vorgelegt. Die Tatsache, dass im 19.Jahrhundert fast keine Opernbearbeitungen für 4 Flöten zu finden sind, hat den Herausgeber zu der vorliegenden Fassung bewegt. Ein reizvolles Stück Flötenquartettmusik, bestens geeignet für Konzerte, in denen für die Hörer auch etwas mit hohem Wiedererkennungswert vorkommen soll. Durch den Bekanntheitsgrad des Originals hält die Einstudierung keine nennenswerten Schwierigkeiten bereit.

Autorentext
Mozart, Wolfgang Amadeus Wolfgang Amadeus Mozart wurde als Sohn von Leopold Mozart in Salzburg geboren. Er unternahm bereits in jungen Jahren mit seinem Vater und seiner Schwester Konzertreisen durch ganz Europa und wurde dadurch als Wunderkind berühmt. 1769 trat er in den Dienst des Erzbischofs in Salzburg ein. Ab 1781 lebte Mozart in Wien, wo er seine größten Erfolge als Opernkomponist feiern konnte.

Produktinformationen

Titel: Figaro-Fantasie
Untertitel: 4 Flöten
Musik arrangiert von:
Editor:
Komponist:
EAN: 9790010304106
Format: Geheftet
Herausgeber: Schott Music
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 184g
Größe: H305mm x B230mm
Jahr: 1995
Auflage: Nachdruck 2004