Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Werke: Baron von Teive

  • Leinen-Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Fernando Pessoa (1888-1935), der wohl bedeutendste moderne Dichter Portugals, ist auch bei uns mit dem Buch der Unruhe bekannt ge... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Neuauflage/Nachdruck. Termin bisher unbekannt.

Beschreibung

Autorentext

Fernando Pessoa (1888-1935), der wohl bedeutendste moderne Dichter Portugals, ist auch bei uns mit dem Buch der Unruhe bekannt geworden. Er gehört zu den großen literarischen Erneuerern, ist nicht nur der Begründer der modernen Dichtung seines Landes, sondern eine der Schlüsselfiguren in der Entwicklung der zeitgenössischen Dichtung überhaupt. Er schuf nicht nur Gedichte und poetische Prosatexte verschiedenster, ja widersprüchlichster Art, sondern Verkörperungen der Gegenstände seines Denkens und Dichtens: seine Heteronyme. Er gab seinem vielfältig gespaltenen Ich die Namen Alberto Caeiro, Ricardo Reis, Álvaro de Campos und eben Pessoa, das im Portugiesischen so viel wie »Person, Maske, Fiktion, Niemand«.

Produktinformationen

Titel: Werke: Baron von Teive
Untertitel: Die Erziehung zum Stoiker
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783100608154
ISBN: 978-3-10-060815-4
Format: Leinen-Einband
Herausgeber: Fischer S.
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 313g
Größe: H237mm x B164mm x T16mm
Jahr: 2004