Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

St. John

  • Fester Einband
  • 312 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das "St. John" Restaurant in London Smithfield ist eine gastronomische Legende. Das Prinzip der nachhaltigen Küche macht... Weiterlesen
20%
54.00 CHF 43.20
Noch nicht veröffentlicht, folgt im November

Beschreibung

Das "St. John" Restaurant in London Smithfield ist eine gastronomische Legende. Das Prinzip der nachhaltigen Küche machte seine Inhaber Fergus Henderson und Trevor Gulliver zu weltweit einflussreichen Gastronomen. Zwanzig Jahren nach dem Standardwerk "Nose to Tail" liefern sie mit über 100 neuen Rezepten endlich Nachschub.

Autorentext
Fergus Henderson geboren 1963, ist studierter Architekt und gründete 1994 mit dem erfolgreichen Wirt Trevor Gulliver in Smithfield, London, das legendäre «St. John». Ähnlich wie «The French House Dining Room», das Henderson davor in Soho betrieb, etablierte sich das «St. John» schnell zu einer angesagten Adresse der Londoner Gastronomieszene. Obschon er inzwischen als Pionier der nachhaltigen Küche gilt, dokumentiert sein Buch Nose to Tail die kulinarischen Leidenschaften eines Mannes, dem es zu keiner Zeit um Trends oder Images ging, sondern nur darum, etwas Köstliches zu kochen. Die Nose to Tail-Küche entwickelte sich zur einer Bewegung und beeinflusste ganze Generationen von Köchen. Der Pionier betreibt heute mit seinem Geschäftspartner zwei weitere Lokale in London: Das «Bread and Wine» und die «Neal's Yard Bakery».

Trevor Gulliver ist seit vielen Jahren ein führender Gastronom in London. Er eröffnete mehrere preisgekrönte Weinlokale, Mikrobrauereien sowie Restaurants. Zu den bekanntesten zählten «The Fire Station» in Waterloo oder das «St. John» in Smithfield, das er zusammen mit Fergus Henderson bis heute leitet. Während Fergus die Teller anrichtet, füllt Gulliver die Gläser im «St. John». Seine Leidenschaft für Weine machte ihn erst zum Einkäufer und schliesslich auf seinem eigenen Weingut zum erfolgreichen Winzer. An internationalen Food Festivals ist er wegen seines fundierten Fachwissens ein gern gesehener Gast, Juror oder Redner.

Produktinformationen

Titel: St. John
Autor:
EAN: 9783906807133
ISBN: 978-3-906807-13-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Echtzeit
Genre: Themenkochbücher
Anzahl Seiten: 312
Jahr: 2019