Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Geschichte der Physik in Grundzügen

  • Kartonierter Einband
  • 608 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Die Physik des Altertums ist fast ausschliesslich Physik der Griechen. Die Inder, die Chaldäer, die Ägypter haben wohl frühe... Weiterlesen
20%
48.50 CHF 38.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

"Die Physik des Altertums ist fast ausschliesslich Physik der Griechen. Die Inder, die Chaldäer, die Ägypter haben wohl früher als diese die Natur denkend beobachtet, aber zu einer Wissenschaft von der Natur haben sie es nie gebracht, weil ihre theologisch - mystischen Spekulationen nicht zur Idee einer reinen Naturgesetzmässigkeit führen konnten. Ägypter und Chaldäer überlieferten den Griechen wertvolle astronomische Beobachtungen und einzelne wichtige mathematische Sätze, doch nur die Letzteren wurden dadurch zur Ausbildung realer Wissenschaften angeregt. Ihre ersten Lehrmeister haben nicht einmal Nutzen davon zu ziehen gewusst und niemals trotz der Griechen den Zusammenhang der Erscheinungen rein ursächlich zu erklären versucht. Im Gegenteil, wo die Orientalen mit der griechischen Wissenschaft in Verbindung traten, da mischten sie in dieselbe ihre mystischen Elemente, ihre geheimnisvoll, übernatürlich wirkenden Kräfte ein. Der Verfasser des vorliegenden Werkes ist vor Allem bestrebt gewesen, die geschichtliche Entwicklung der Physik so darzustellen, dass man sowohl den augenblicklichen Stand der Wissenschaft für jeden Zeitpunkt leicht übersehen, als auch die Tendenz des Entwicklungsganges leicht erkennen kann." Dieses Buch über die Geschichte der Physik in Grundzügen mit synchronistischen Tabellen der Mathematik, der Chemie und beschreibenden Naturwissenschaften sowie der allgemeinen Geschichte ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1882.

Produktinformationen

Titel: Die Geschichte der Physik in Grundzügen
Autor:
EAN: 9783737212038
ISBN: 978-3-7372-1203-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vero Verlag
Genre: Naturwissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 608
Gewicht: 870g
Größe: H211mm x B144mm x T43mm
Jahr: 2019
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1882
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen