Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Eine Fundlandschaft verändert sich

  • Kartonierter Einband
  • 196 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mein Buch berichtet von Keramik, Bronze-Objekten, Steinzeitgeräten oder Gebrauchsgegenständen vor- und frühgeschichtlicher Kulture... Weiterlesen
20%
53.50 CHF 42.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Mein Buch berichtet von Keramik, Bronze-Objekten, Steinzeitgeräten oder Gebrauchsgegenständen vor- und frühgeschichtlicher Kulturen. Spannend war für mich immer, zu verfolgen, wie es den frühen Bewohnern der unwirtlichen Alb jeweils gelang, sich den Naturgegebenheiten anzupassen und die elementaren Grundbedürfnisse zu decken. Hier und da hebt sich der geschichtliche Schleier ein wenig und gestattet interessante Einblicke in weit zurückliegende Zeiten. Durch meine Geländetätigkeit hat sich der archäologische Kenntnisstand für die Mittlere Schwäbische Alb in 25 Jahren stark verändert.

Klappentext

Mein Buch berichtet von Keramik, Bronze-Objekten, Steinzeitgeräten oder Gebrauchsgegenständen vor- und frühgeschichtlicher Kulturen. Spannend war für mich immer, zu verfolgen, wie es den frühen Bewohnern der "unwirtlichen Alb" jeweils gelang, sich den Naturgegebenheiten anzupassen und die elementaren Grundbedürfnisse zu decken. Hier und da hebt sich der geschichtliche Schleier ein wenig und gestattet interessante Einblicke in weit zurückliegende Zeiten. Durch meine Geländetätigkeit hat sich der archäologische Kenntnisstand für die Mittlere Schwäbische Alb in 25 Jahren stark verändert.

Produktinformationen

Titel: Eine Fundlandschaft verändert sich
Untertitel: Archäologische Entdeckungen auf der Mittleren Schwäbischen Alb
Autor:
EAN: 9783839102886
ISBN: 978-3-8391-0288-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Vor- und Frühgeschichte
Anzahl Seiten: 196
Gewicht: 591g
Größe: H300mm x B212mm x T17mm
Jahr: 2009