Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Reden und Schriften

  • Kartonierter Einband
  • 272 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Schriftsteller und sozialistische Politiker Ferdinand Lassalle (1825-1864) war neben Marx und Engels der wohl bedeutendste Kop... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Schriftsteller und sozialistische Politiker Ferdinand Lassalle (1825-1864) war neben Marx und Engels der wohl bedeutendste Kopf der deutschen Arbeiterbewegung und trug wesentlich zur Gründung der Sozialdemokratie in Deutschland bei. Seine Reden und Schriften, in denen er die Arbeiter zum politischen Kampf aufforderte und eine radikale Reformierung des deutschen Staates befürwortete, brachten Lassalle in einen deutlichen Konflikt mit den politischen Eliten, und mehr als einmal musste er seinen Aktionismus mit einer Gefängnisstrafe bezahlen. Der vorliegende Band enthält insgesamt 10 Vorträge und Aufsätze Lassalles, welche dieser zwischen 1848 und 1864 verfasste. Sie sind nach wie vor eine essentielle Quelle für die Ergründung seiner Persönlichkeit und für die Auseinandersetzung mit seinem gesellschaftlichen und politischen Wirken.

Produktinformationen

Titel: Reden und Schriften
Autor:
EAN: 9783867415149
ISBN: 978-3-86741-514-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Europäischer Hochschulverlag
Genre: Mittelalter
Anzahl Seiten: 272
Gewicht: 396g
Größe: H213mm x B151mm x T27mm
Jahr: 2010