Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Insel Capri

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der aus Ostpreußen stammende Historiker Ferdinand Gregorovius (1821 1891) verbrachte den größten Teil seines Lebens in Italien, da... Weiterlesen
20%
20.90 CHF 16.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der aus Ostpreußen stammende Historiker Ferdinand Gregorovius (1821 1891) verbrachte den größten Teil seines Lebens in Italien, das er eingehend bereiste und in seinem fünfbändigen Werk "Wanderjahre in Italien" umfassend beschrieb. "Die Insel Capri", von Gregorovius selbst als eine "Idylle vom Mittelmeer" bezeichnet, entstand ursprünglich als Teil des ersten Bandes der "Wanderungen" und ist eine einzigartige Mischung aus Reisebeschreibung, Historiografie und Beschwörung der antiken Vergangenheit. Nachdruck der 1868 erschienenen Erstauflage.

Autorentext
Ferdinand Gregorovius (1821-91) studierte in Königsberg zunächst Theologie, dann Philosophie und Geschichte. In seinen frühen Dichtungen beschäftigte er sich mit historischen Themen. Seine späteren Reiseberichte 'Wanderjahre in Italien' woraus auch die 'Idyllen vom baltischen Ufer' stammen, schlagen eine Brücke zwischen seiner ostpreußischen Heimat, aus der Gregorovius stammte, und der geistigen Heimat, in der sein Lebenswerk seine Erfüllung fand.

Klappentext

Der aus Ostpreußen stammende Historiker Ferdinand Gregorovius (1821-1891) verbrachte den größten Teil seines Lebens in Italien, das er eingehend bereiste und in seinem fünfbändigen Werk »Wanderjahre in Italien« umfassend beschrieb. »Die Insel Capri«, von Gregorovius selbst als eine »Idylle vom Mittelmeer« bezeichnet, entstand ursprünglich als Teil des ersten Bandes der »Wanderungen« und ist eine einzigartige Mischung aus Reisebeschreibung, Historiografie und Beschwörung der antiken Vergangenheit.
Nachdruck der 1868 erschienenen Erstauflage.

Produktinformationen

Titel: Die Insel Capri
Autor:
EAN: 9783954555307
ISBN: 978-3-95455-530-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: dearbooks
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 106g
Größe: H200mm x B134mm x T10mm
Veröffentlichung: 13.09.2016
Jahr: 2013
Auflage: Nachdruck