Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Grabdenkmäler der Päpste

  • Kartonierter Einband
  • 231 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Schriftsteller und Historiker Ferdinand Gregorovius (1821 - 1891) gilt als eine der Autoritäten der deutschen Renaissanceforsc... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Der Schriftsteller und Historiker Ferdinand Gregorovius (1821 - 1891) gilt als eine der Autoritäten der deutschen Renaissanceforschung der 19. Jahrhunderts. Bedeutend ist er v. a. für seine "Geschichte der Stadt Rom im Mittelalter". das hier vorliegende Werk betrachtet Gregorovius als eine Art Vorstufe zu dieser Stadtgeschichte: "Die 'Grabdenkmäler der Päpste' aber waren für mich die Orientierungsschrift zu jenem Werk. Ich betrachte sie noch heute als so etwas wie ein Vestibulum dazu, worin ich zu meiner eigenen Belehrung und Übersicht der Zeiten die Büsten, die Sarkophage und Monumente der Päpste aufgestellt habe." (Vorwort) Nachdruck der zweiten Auflage aus dem Jahr 1881.

Produktinformationen

Titel: Die Grabdenkmäler der Päpste
Untertitel: Marksteine - Geschichte des Papsttums
Autor:
EAN: 9783959139038
ISBN: 978-3-95913-903-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Literaricon Verlag UG
Anzahl Seiten: 231
Gewicht: 296g
Größe: H190mm x B128mm x T17mm
Jahr: 2018