Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kraftgas - seine Herstellung und Beurteilung

  • Kartonierter Einband
  • 244 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Autor und Professor Ferdinand Fischer stellt im vorliegenden Band die Bedeutung und Herstellung von Kraftgas dar. Er beschreib... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Autor und Professor Ferdinand Fischer stellt im vorliegenden Band die Bedeutung und Herstellung von Kraftgas dar. Er beschreibt die Rohstoffe für die Herstellung, wie Holz, Torf, Kohle, die Ent- und Vergasung, das Leuchtgas und das Kokereigas, Wassergas, Mischgas aus Anthrazit und Steinkohle, Kraftgas aus Kohle, Torf und Holz, Hochofengase u.a. mehr. Illustriert mit 186 S/W-Abbildungen. Nachdruck der Originalauflage von 1911.

Autorentext
Ferdinand Fischer, geb. 1936, ist Autor zahlreicher Hörspiele, Drehbücher, Kinderbücher und Romane. Als guter Kenner der deutschen Landschaften und der Regionen des näheren Auslandes hat er mehrere Reisehandbücher und Reisebände publiziert. Sein Studium der Germanistik, Kunstgeschichte und Geschichte liefert ihm das historische Hintergrundwissen über die jeweilige Kultur der Regionen, über die er schreibt. Ferdinand Fischer lebt in Arnsberg im Sauerland.

Produktinformationen

Titel: Kraftgas - seine Herstellung und Beurteilung
Autor:
EAN: 9783956924798
ISBN: 978-3-95692-479-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fachbuchverlag Dresden
Genre: Maschinenbau
Anzahl Seiten: 244
Gewicht: 420g
Größe: H221mm x B172mm x T20mm
Jahr: 2014
Auflage: Nachdruck der Ausgabe von 1911