Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Femme/Butch

  • Kartonierter Einband
  • 400 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieser Sammelband zeigt, was Butches und Femmes und ihre Dynamik ausmacht: Erotik, Ritual, Sexualität, Ästhetik und Politik, Wider... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Nachdruck geplant - Termin unbekannt.

Beschreibung

Dieser Sammelband zeigt, was Butches und Femmes und ihre Dynamik ausmacht: Erotik, Ritual, Sexualität, Ästhetik und Politik, Widerstand gegen die Zwangsordnungen von Zweigeschlechtlichkeit und Heterozentrismus. Kurzum: eine Kultur der Wertschätzung von queerem Gender und Begehren - auch im Hinblick auf die produktiven Auseinandersetzungen von Femme/Butch mit den vielfältigen Ausprägungen von Feminismus, historisch sowie aktuell. Die 30 Beiträge beschäftigen sich mit der Erotik von Gender-Inszenierungen in lesbisch-queer-trans -Kontexten - mal literarisch, mal wissenschaftlich, mal essayistisch, mal dokumentarisch-autobiografisch. Dabei geht es um die kulturelle Repräsentation und die politische Anerkennung einer weitgehend marginalisierten erotischen Kultur.

Produktinformationen

Titel: Femme/Butch
Untertitel: Dynamiken von Gender und Begehren
Editor:
EAN: 9783896562753
ISBN: 978-3-89656-275-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Quer Verlag GmbH
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 400
Jahr: 2019