Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Bambi

  • Fester Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(34) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(17)
(8)
(8)
(1)
(0)
powered by 
Leseprobe
Tief im Wald an einer verborgenen Stelle wäscht eine Rehmutter ihr neugeborenesRehkitz. Noch jung und unerfahren, lerntBambi von s... Weiterlesen
20%
23.80 CHF 19.05
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Tief im Wald an einer verborgenen Stelle wäscht eine Rehmutter ihr neugeborenesRehkitz. Noch jung und unerfahren, lerntBambi von seiner Mutter alles über dieGe fahren des Waldes.Auf einer Treibjagd verliert Bambi seine Mutterund ist von nun an auf sich selbst gestellt.Auch Bambi fällt beinahe den Jägern zumOpfer. Doch da taucht plötzlich sein Vater aufund hilft ihm wieder auf die Beine zu kommen.Am Ende schließt sich der Kreis, und Bambiwird selbst zu einem stolzen Rehbock.Die weltberühmte Geschichte über dasErwachsenwerden für das Bilderbuch einfühlsamnacherzählt und wundervoll illustriertvon Maja Dusíková.

Autorentext

Felix Salten, eigentlich Siegmund Salzmann, wurde 1869 als Sohn eines ungarischen-ju dischen Ingenieurs in Budapest geboren. 1890 lernte er die Vertreter von Jung-Wien kennen und schloss Freundschaft mit Arthur Schnitzler, Hugo von Hofmannsthal, Richard Beer-Hofmann, Hermann Bahr und Karl Kraus. Mit »Bambi. Eine Lebensgeschichte aus dem Walde«, 1923 vero ffentlicht, wurde Salten weltberu hmt. Spa ter wurde »Bambi« von Walt Disney verfilmt. 1927 u bernahm Salten von Arthur Schnitzler die Pra sidentschaft des o sterreichischen P.E.N.-Clubs. Er arbeitete bis zu seinem Tod als Schriftsteller und Journalist. Felix Salten starb 1945 in Zu rich.



Klappentext

Tief im Wald an einer verborgenen Stelle wa scht eine Rehmutter ihr neugeborenes Rehkitz. Noch jung und unerfahren, lernt Bambi von seiner Mutter alles u ber die Gefahren des Waldes.
Auf einer Treibjagd verliert Bambi seine Mutter und ist von nun an auf sich selbst gestellt. Auch Bambi fa llt beinahe den Ja gern zum Opfer. Doch da taucht plo tzlich sein Vater auf und hilft ihm wieder auf die Beine zu kommen. Am Ende schließt sich der Kreis, und Bambi wird selbst zu einem stolzen Rehbock.

Produktinformationen

Titel: Bambi
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783314100253
ISBN: 978-3-314-10025-3
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
Herausgeber: Nord-Süd
Genre: Kinder- & Jugendbücher
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 497g
Größe: H328mm x B251mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.08.2017
Jahr: 2011
Auflage: 1. Aufl. 01.03.2011