Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ixi, Mimi und das Zaubermüsli

  • Fester Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Trainieren, trainieren, trainieren! ... heißt es für Ixi und seine Freunde Mimi, Vicky und Calli. Denn für den Hindernislauf beim ... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Trainieren, trainieren, trainieren! ... heißt es für Ixi und seine Freunde Mimi, Vicky und Calli. Denn für den Hindernislauf beim Waldfest wollen die vier fit sein. Beim Training an der Kletterwand staunen sie nicht schlecht: Mimi ist die Erste. Überhaupt ist sie fit und hat mehr Ausdauer als die anderen. Natürlich fragen sie sich, wie das sein kann und stellen schnell fest: Gesunde Ernährung und Sport sind das A und O. Und als Mimi sich bereit erklärt, ihren Freunden zu zeigen, wie man durch gutes Essen und eigenes Kochen die Gesundheit und Fitness steigern kann, ist sogar Calli, der dicke Waschbär, schnell dabei. Bald merken alle, dass sie durch Mimis Ernährungstipps viel mehr Energie und Kraft haben und im Training große Fortschritte machen. Am Tag der großen Entscheidung bereitet Mimi für alle das Essen zu: ihr Zaubermüsli. Und tatsächlich endet der Wettbewerb für Ixi und seine Freunde glücklich und erfolgreich - und mit einer dicken Überraschung. Auch mit der dritten Geschichte in seiner engagierten Bilderbuch-Reihe motiviert der ehemalige Slalomspezialist Felix Neureuther Kinder dazu, mit dem eigenen Körper bewusst und sorgsam umzugehen. Co-Autorin ist dieses Mal seine Frau, die Biathletin und Skilangläuferin Miriam Neureuther. Die studierte Ernährungsberaterin hat ihn, wie Neureuther im Vorwort erzählt, mittlerweile sogar von seiner geliebten Leberkäsesemmel abgebracht, die er mit Fuchs Ixi, seinem Alter Ego im Buch, teilt. Neben vielen prominenten Sportlern tauchen in der Geschichte auch die Skirennläuferin Viktoria Rebensburg als Reh Vicky, der Fußballer Bastian Schweinsteiger als Husky Basti, sowie Reiner Calmund als Waschbär Calli auf. Eine vergnügliche und mit Witz illustrierte Geschichte, die Kindern ab drei Jahren ganz nebenbei den Wert gesunder Ernährung vermittelt. Und am Ende verrät Mimi auch das Rezept ihres Zaubermüslis. Einfach zum Nachkochen!

Autorentext

Felix Neureuther, geboren 1984, jagt nicht nur als erfolgreicher dt. Skirennläufer über die Pisten. Seit vielen Jahren arbeitet er auch gezielt mit Kindern, um ihnen Freude an der Bewegung zu vermitteln und ihre Lebensgewohnheiten positiv zu beeinflussen. Der Spitzensportler und Sohn der beiden Skilegenden Rosi Mittermaier und Christian Neureuther hat unter anderem das spezielle Übungsprogramm „Beweg dich schlau“ entwickelt und ist Botschafter von „fit4future“, einem Programm der Cleven-Stiftung.

Sabine Straub, geb. 1966 in Fürth, wuchs in Hamburg und Düsseldorf auf. Sie studierte an der Deutschen Kollegschule für Grafik und Design in Athen, wo sie auch heute noch als freiberufliche Illustratorin lebt.



Zusammenfassung
Trainieren, trainieren, trainieren! heißt es für Ixi und seine Freunde Mimi, Vicky und Calli. Denn für den Hindernislauf beim Waldfest wollen die vier fit sein. Beim Training an der Kletterwand staunen sie nicht schlecht: Mimi ist die Erste. Überhaupt ist sie fit und hat mehr Ausdauer als die anderen. Natürlich fragen sie sich, wie das sein kann und stellen schnell fest: Gesunde Ernährung und Sport sind das A und O. Und als Mimi sich bereit erklärt, ihren Freunden zu zeigen, wie man durch gutes Essen und eigenes Kochen die Gesundheit und Fitness steigern kann, ist sogar Calli, der dicke Waschbär, schnell dabei. Bald merken alle, dass sie durch Mimis Ernährungstipps viel mehr Energie und Kraft haben und im Training große Fortschritte machen. Am Tag der großen Entscheidung bereitet Mimi für alle das Essen zu: ihr Zaubermüsli. Und tatsächlich endet der Wettbewerb für Ixi und seine Freunde glücklich und erfolgreich und mit einer dicken Überraschung. Auch mit der dritten Geschichte in seiner engagierten Bilderbuch-Reihe motiviert der ehemalige Slalomspezialist Felix Neureuther Kinder dazu, mit dem eigenen Körper bewusst und sorgsam umzugehen. Co-Autorin ist dieses Mal seine Frau, die Biathletin und Skilangläuferin Miriam Neureuther. Die studierte Ernährungsberaterin hat ihn, wie Neureuther im Vorwort erzählt, mittlerweile sogar von seiner geliebten Leberkäsesemmel abgebracht, die er mit Fuchs Ixi, seinem Alter Ego im Buch, teilt. Neben vielen prominenten Sportlern tauchen in der Geschichte auch die Skirennläuferin Viktoria Rebensburg als Reh Vicky, der Fußballer Bastian Schweinsteiger als Husky Basti, sowie Reiner Calmund als Waschbär Calli auf. Eine vergnügliche und mit Witz illustrierte Geschichte, die Kindern ab drei Jahren ganz nebenbei den Wert gesunder Ernährung vermittelt. Und am Ende verrät Mimi auch das Rezept ihres Zaubermüslis. Einfach zum Nachkochen!

Produktinformationen

Titel: Ixi, Mimi und das Zaubermüsli
Untertitel: kizz
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783451715204
ISBN: 978-3-451-71520-4
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
Herausgeber: Kerle
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 399g
Größe: H287mm x B215mm x T10mm
Veröffentlichung: 11.09.2019
Jahr: 2019
Land: CZ