Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Jägerstätter

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Landwirt Franz Jägerstätter verweigerte den Wehrdienst für die Nationalsozialisten. Er wusste, welche Strafe darauf stand - un... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Landwirt Franz Jägerstätter verweigerte den Wehrdienst für die Nationalsozialisten. Er wusste, welche Strafe darauf stand - und ging seiner Hinrichtung sehenden Auges entgegen. Felix Mitterer bringt Franz Jägerstätters Leben auf die Bühne - als individuelle Lebensgeschichte ebenso wie als exemplarischen Bericht über all jene, deren Wille durch das NS-Regime nicht gebrochen werden konnte.

Autorentext
Felix Mitterer, geboren 1948 in Achenkirch/Tirol, ist erfolgreicher Theater-, Hörspiel- und Drehbuchautor und lebt nach einigen Jahren in Irland heute in Niederösterreich. Er gehört zu den prägenden Gestalten des literarischen Lebens und ist einer der erfolgreichsten und meistgespielten Theaterautoren der Gegenwart. Bekannt geworden ist er durch zahlreiche Theaterstücke, Drehbücher, Erzählungen, Hörspiele, Mundarttexte und Kindergeschichten. Für seine Arbeit wurden ihm zahlreiche Auszeichnungen verliehen. Als Tiroler Heimatdichter und Volksautor sieht sich Felix Mitterer selbst. Viele seiner Stücke haben die Gesellschaft bewegt, ob nun Kein Platz für Idioten, Stigma oder die Piefke-Saga. Mitterer setzt sich mit problematischen Themen auseinander, mit Randgruppen und besonderen historischen Persönlichkeiten, und entwickelt dabei die Tradition des Volksstücks inhaltlich und formal kontinuierlich weiter. Die Bücher Felix Mitterers erscheinen seit 1987 im Haymon Verlag.

Produktinformationen

Titel: Jägerstätter
Untertitel: Theaterstück
Autor:
EAN: 9783852189406
ISBN: 978-3-85218-940-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Haymon Verlag
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 115g
Größe: H190mm x B113mm x T15mm
Veröffentlichung: 24.06.2013
Jahr: 2013
Auflage: 3. Auflage

Weitere Produkte aus der Reihe "HAYMON TASCHENBUCH"

Band 140
Sie sind hier.